Kampfhund oder nicht(Bully etc.)?

1 Antwort

Der American Bulldog wird auch american Bully genannt. Es gibt sie in verschiedenen Größen. Die kleine Version finde ich persönlich einfach nur noch furchtbar. Sieht genau so aus, wie sie ist: Ingezüchtet.

Vom British Staffordshire habe ich noch nie gehört. Offiziell gibt es den Staffordshire Bullterrier und den American Staffordshire Terrier. Als Abkürzung wird Staffbull und Amstaff verwendet. Der Staffbull ist deutlich kleiner, als der Amstaff und ingesamt bulliger gebaut.

Wie die Kampfhundeverordnung in deinem Bundesland ist, weiß ich leider nicht, aber im Internet dürfte man da sicherlich mehr Infos finden. Wichtig ist auch, dass man in manchen Bundesländern strenge Anforderungen erfüllen muss, um ein solches Tier halten zu dürfen.