Kampffisch Paarung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du mußt die beiden dann sofort wieder trennen, die brutpflege macht nur das männchen. sonst tötet er das weibchen.

VIELEN DANK :O)

0
@Isachen604

was möchtest du denn wissen, evtl. kann ich dir helfen. kenn mich etwas mit aquaristik aus, habe selbst 4 becken.

0
@lomita

das ist schön, naja wie muss ich jezt weiter machen mit dem mänchen habe die weibchen ebend rausgenommen,die haben sich nur gejagt. Wie muss ich vorgehen?

0
@lomita

60er für beide ? 80cm = 112l extrem dicht bewachsen mit vielen Verstecken, so dass das W auch Luft holen kann, ohne das das M das sieht. Und das geht auch nur wenn sich die beiden gut verstehen.

0
@lomita

ja mache ich. Aber muss ich warten bis das mänchen das schaumnest fertig hatt und dann das weibchen reinsetzen oder kann ich beide gleich rein tun und er baut das schaumnest ?

0

20l ist viel zu klein und einer wird sterben, ich habe selber 2 Kampffische getrennt in je 25l(ein W und ein M) und würde sie keinesfalls zusammensetzen. falls du mir nicht glaubst, dann google mal in irgendeinem Aquariumforum(.de) .

Also ich habe auch ein 30 L ich habe mich verschrieben, aber was soll ich jezt machen, das mänchen alleine erst,bis er das schaumnest baut oder wie soll ich weiter machen ?

0

Was möchtest Du wissen?