Kampffisch mänchen ist friedlich geht das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Ich vermute mal, dass du einen Betta Splendens hast ( Siamesichen Kampffisch)

Bitte hole das Tier umgehend raus! Du hältst es leider nicht Artgerecht.

Betta Splendens Haltung: 

-Becken ab 20- maximal 54 Liter.
-Strikte Einzelhaltung!
-Dunkler Bodengrund, stark Verkrautetes Becken
-Ernährung: 100 Carnivor, also rein Fleischlich

Bettas sind von Natur aus Revierfische. Für deinen Splendens ist es stress pur mit Mollys zusammen im Becken zu sein. Das sorgt für ein schwaches Immunsystem und einer kürzeren Lebenszeit.

Gerne darfst du zu uns in die Betta Gruppe kommen
Bitte Informiere dich vorher über die Anschaffung der Tiere.

https://www.facebook.com/groups/1632453733667608/

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist normal. Nicht normal dagegen ist dass er mit Mollys zusammenleben muss, denn das verkürzt das Leben des Kampffisches. Die sind nämlich sehr sensibel, anders als der Name vermuten lässt.

Agressivität gibt es hauptsächlich unter den Kampffischen der selben Art, gegen andere Fischarten nur manchmal. Und Mollys sind körperlich überlegen.

Solange ein Männchen alleine, ohne Artgenossen lebt ist es völlig normal, dass er friedlich ist. Mein KaFi war immer sehr nett zu den anderen Bewohnern bzw. hat sie die meiste Zeit ignoriert.

Willst du etwa ein fischmassaker veranstalten? Das ist schon ziemlich heavy, weil da ist dein ganzes Aquarium dann rot vor blut... Na eigentlich nicht. Was erwartest du dir? Soll der so wie ein agrofisch durch die Gegend ragen und die anderen fische mit seinem Zahnfleisch beißen oder seiner Flosse kratzen? Der frisst höchstens die Babys von den anderen oder halt auch seine eigenen...

JustiMeinecke 13.04.2016, 21:42

Ne Freu mich das der friedlich ist wollte nur wissen ob das wirklich normal ist

0

Was möchtest Du wissen?