Kampffisch ist Krank

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du schreibst, dass er ca. 1 Jahr alt ist- bedeutet das, dass du ihn in seiner vollen Pracht gekauft hast und seit einem Jahr bei dir pflegst?

Oder dass du ihn als Babyfischchen bekommen hast und seit einem Jahr pflegst?

Wenn du ihn gekauft hast als er schon in seiner vollen Farbpracht stand und er bei dir nicht wesentlich weiter gewachsen ist, kann es sein, dass du einen Fisch gekauft hast, der schon 2, 3 Jahre alt war- dann ist er jetzt nämlich einfach nur alt und geht an Altersschwäche ein. KaFis werden leider nur zwischen 3 und 5 Jahre alt.

Hallo das stimmt ich habe ihn vor ca. 1 jahr gekauft da war er in seiner vollen Farbpracht und schon ausgewachsen .... soll ich ihn den jetzt in einem einzel becken setzen oder kann der ruhig im aquarium mit den anderen fischen bleiben?!

0
@Schweineleber

Wenn sein Problem darin liegt, dass er einfach nur alt ist, wäre es ihm gegenüber gemein ihn aus seiner gewohnten Umgebung zu entfernen. Aber da Ferndiagnosen nunmal nicht wirklich sicher sind, kann ich dir darauf keine sichere Antwort geben.

Sein Verhalten kann sowohl für Altersschwäche stehen, als auch für Krankheit.

Aber vielleicht fragst du mal in einem speziellen KaFiForum nach.

Guck mal hier, die haben auch ein Forum. http://www.kampffischnet.de/home/

0

eventuell musst du das Futter umstellen. Es kann ein Zeichen von Mangelerscheinung sein. Allerdings habe ich hier auch eine Fisch der langsam immer blasser wurde aber ansonsten kerngesund ist.

was mir am meisten angst macht is das er nur noch auf einer stelle schwimmt und sich kaum noch bewegt

0

Bei Fischen ist das echt schwierig, da man sehr schwer erkennen kann was ihnen fehlt.Es gibt zwar Krankheiten wie Schuppensträube wo man sieht das sie krank sind. Ich würde ihn erst Mal in ein Quaratänebecken packen, da man ja nicht weiß ob es sich um eine Ansteckende Krankheit handelt und somit den ganzen Besatz ansteckt. LG spieli

Alles klar werde das erst mal so machen wie du es gerade geschrieben hast besten dank schon mal.... ich hoffe das er wieder gesund wird na ja noch nen schönen abned lg andre

0

Wie alt ist er denn? Vielleicht hat er sein Endalter erreicht.

Was möchtest Du wissen?