Kampffisch alleine oder doch ein Weibchen dazu?

4 Antworten

Männliche KF akzeptieren nur für begrenzte Zeit weibliche Gesellschaft, und dann auch nicht jede. Daher ist es besser, da keine Experimente zu machen. Du hast sonst im schlimmsten Fall ein totes Weibchen.

Du kannst in deinem 12 Liter AQ noch nicht einmal dein KaFi-Männchen pflegen - das ist Tierquälerei!! In so einem kleinen AQ haben allerhöchstens ein paar Wasserschnecken etwas zu suchen - aber niemals ein Fisch.

Und die Tierpflegerin, die sicher eher eine Verkäuferin ist, erzählt dir das natürlich, weil sie ja viele Fische verkaufen will.

Das Männchen wird das Weibchen sehr schnell zu Tode jagen. Lass es bitte sein und wenn dein Männlein gestorben ist - was sicher nicht lange dauert in dem engen Gefängnis, dann kauf dir bitte kein neues mehr - oder aber in einem viel größeren AQ.

Er ist immernoch nicht gestorben ich weiß nicht was du hast alter -.-

0

12 Liter Aquarium? Das ist etwas mehr als ein Wassereimer :-(


Der arme Fisch hat dort alleine schon Platzangst. Welche Tierpflegerin hat denn gesagt, dass ein Weibchen noch möglich ist.............

aber leben in Japan oder so in kleinen Gläsern !

0
@Feuerboam

in Japan vergasen sie auch Hunde und Katzen in Tierheimen, was hierzulande niemals zulässig wäre.. soviel zu den tierliebenden Japanern.In Deutschland gelten nunmal andere Vorschriften. Abgesehen davon ist es Tierquälerei!

Wie auch immer - Du wurdest jetzt schon mehrfach drauf hingewiesen, dass du für eine artgerechte Haltung deines KaFi ein AQ mit mindestens 25l (oder besser 54l) brauchst. Bis jetzt hast du das ja konsequent ignoriert..

Auch wenn KaFis in der Natur keine riesigen Flussläufe bewohnen, fasst ihr natürlicher Lebensraum dennoch weit mehr als nur 12l. Überflutete Reisfelder und Tümpel auf Feuchtwiesen sind flach, aber keinesfalls klein. Nur das du mal eine Vorstellung davon bekommst, was du deinem KaFi da antust!

0
@Cascope

In Japan essen sie auch lebende Fische!!!! Nur weil die das machen, muss das ja nicht richtig sein! Nach dem deutschen Tierschutzgesetz - und nur das ist für uns maßgeblich - ist das VERBOTEN!! (weil keine artgerechte Haltung)

1

Ich weiß nicht was du jetzt von mir willst schnauz die in Japan an und nicht mich ich wollte nur wissen ob ich noch ein Weibchen dazu setzen soll ! Und ich weiß dass mein KaFi schon seit 4 Monaten lebt und es ihm Prächtig geht !

0
@Feuerboam

Und ich weiß dass mein KaFi schon seit 4 Monaten lebt und es ihm Prächtig geht !>

Warum erzählst du so eine Unwahrheit? Was ist denn mit der Frage von gestern?

http://www.gutefrage.net/frage/dringend-hilfe-v

Und mit all den anderen Fragen zur Haltung eines Kafi, die du in der vergangenen Woche gestellt hast? Die hättest du ja nicht zu stellen brauchen, wenn du bereits seit vier Monaten einen solchen Fisch pflegen würdest. Meinst du eigentlich, wir sind völlig blöde?

1

Dann poste doch mal ein Foto von deinem ach so tollen aquarium!

0

Warum habe ich kein Superzoom bei Instagram?

Updates, relog, app neu installiert und ich habs immer noch nicht...

...zur Frage

Wie teuer ist KampffischBecken unegfähr?

Hallo!

Wie teurer wäre ein KampffischBecken mit: 30 Liter Becken Vernünftigem Filter* Heizstab(Wenn nötig) Vernünftiger Lampe Und natürlich noch ein vernünftiger Kampffisch!

Habt ihr vielleicht gleich aich noch Beispiele/Links?😉

*Wegen dem Filter. Ich weiß wohl das Kampffischen die Strömung eigentlich schadet!Aber wie Wie wird das Becken sauber? Wie wird Nitrit on Nitrat umgewandelt?

Danke schonmal, RaupFisch

...zur Frage

Wie säubere ich AQ Kies?

Hallo

In meinem AQ halte ich 6 Blasenschnecken und 12 Babys. Gestern ist 1 Posthornschnecke eingezogen. Die Schnecken "koten" sehr sehr viel, und ich weiß nicht wie ich den Kot entfernen soll, da ich keinen Filter habe. Einen anzubringen ist nicht möglich. Rausfischen funktioniert nicht. Und ich kann den Kies ja nicht alle 2 Wochen durchwaschen, wäre für die Schnecken stress, und die Babys sehe ich ja kaum.

...zur Frage

Was bringt der Flow Filter?

Es gibt ja neue Lucky Strike Zigaretten, mit "Flow" Filter . Mich interessiert mal was diese neue Art Filter bringt ? Und in wie fern außer einem Loch darinnen unterscheiden sie sich ?

...zur Frage

Fische verschwinden spurlos!

Bei uns im AQ. verschwanden über Nacht ein Play und ein Kampffisch "mädchen".

Meine Mutter verdächtigt mich das ich sie genommen haben soll und sie i.wo weggeschmissen ect. haben soll. In den Filter wollen wir gleich schauen !

In dem AQ. sind noch :

7 Neons 1 Platy 2 Platybabys und ein Kampffisch.

Bitte um schnelle und ausführliche Antworten :)

Danke im vorraus :)

...zur Frage

hab 50liter aquarium neu eingerichtet wasser trüb?

hallo hab mir ein aquarium angeschafft (50l) hab alles besorgt(heizstab,filter, kies,temperaturanzeige,pflanzen(5stück) ), und das wasser ist nicht klar durchsichtig warum ? hab den kies einmal mit heißem waasser ausgewaschen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?