Kampf gegen Stechmücken?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich schlafe immer bei offenem (Kipp-Stellung) Fenster, habe einen fischlosen Teich und eine Regentonne im Garten, dass mich trotzdem nachts keine Mücke besucht, liegt an den beiden Tomatenpflanzen auf meiner Fensterbank.
Auf meiner Terrasse stehen auch vier Tomatenpflanzen (in jeder Ecke eine), von denen nehme ich mir am Nachmittag, bevor die Biester angriffslustig werde, ein Blatt - zerreibe es zwischen den Händen und wische mit der feuchen Hand (immer wieder neu anfeuchten) über alle unbedeckten Hautpartien.
Die Mücken liebten mich früher - jetzt weichen sie mir aus!

Dankeschön für die tolle Bewertung!

0

Nichts , was dir nicht auch schaden würde (Pyretroide etc.). Ein Moskitonetz , Einlegerahmen /Schieberahmen für Fenster und türen mit Fliegendraht helfen schon das diese Biester am Tag bei offenem(r) Fenster oder Tür gar nicht erst reinkommen

kommt darauf an, wo du von ihnen in Ruhe gelassen werden möchtest. In der Wohnung/Haus ist Fliegengitter wohl die günstigste Variante.

Draußen wirst du um ein gutes Antimückenmittel zum Auftragen auf die Haut nicht drumherum kommen.

Am simpelsten sind Fliegennetze vor den Fenstern, kosten nicht die Welt, sind einfach anzubringen und man hat nie Fliegen oder Mücken oder anderes Getier in der Wohnung. Ist sehr angenehm, vor allem, wenn es heiss ist und man abends trotzdem alle Fenster öffnen kann, sogar wenn das Licht an ist.

entweder an dein Fenster im Schlafzimmer ein insektenfliesnetz anbringen (erhältlich in jedem Baumarkt) oder du benützt Insekten/mückenspray auf staubbassis oder ganz einfach viel viel viel Parfüm, Make-up und deo. (:-).

Moskitoinetz über das Bett. Oder bevor du schlafen gehst alle erschlagen.

also es gibt da solche schutzmittel die leute verwenden die in afrika oder so urlaub machen. das hilft auf jeden fall ich weiß leider nicht genau wo man das her bekommt. meins heißt nobite...also keinbiss :D

Tomatenpflanzen aufstellen

Kauf dir diese Mücken-Stecker mit Wirkstoffplättchen. Die helfen wirklich.

Was möchtest Du wissen?