Kamistad (bei Mundschleimhautentzündung) - kann man sich das auf Rezept holen?

6 Antworten

Eigentlich heißt es ja: Erst die Diagnose, dann die Therapie. Da eine Ferndiagnose nicht möglich ist, kann ich Deine Frage nur so beantworten: Der Hersteller empfiehlt Kamistad-Gel(besteht im Wesentlichen aus Kamillenblütenextrakt=entzündungshemmend und Lidocain=lokalbetäubend) zur Behandlung von leichten Zahnfleisch und Mundschleimhautentzündungen. Es gibt es rezeptfrei.-Versuch macht klug-.Hilft es nicht, wirst Du einen Arzt zur Ursachenabklärung aufsuchen müssen.

Kamistad ist frei verkäuflich und in jeder Apotheke vorhanden.

auf Rezept kann man sich in Deutschland "fast" alles holen, auch Basisstoffe für Drogen oder Drogenersatz.

sogenannte "rezeptfreie", aber apothekenpflichtige Medikamente kann dein Arzt allerdings nur auf Privatrezepte schreiben. Das heißt, du musst sie als gesetzlich Versicherter trotzdem voll bezahlen.

Neues rezept holen?

Hab mein rezept verloren. Kann mir der augenarzt ein neues rezept geben?kostet das was?

...zur Frage

Wie oft Medikament von einem Rezept?

Hey ho leute , also ich hab mir beim arzt in rezept geholt , und ja war in der Apotheke und da hab ich mir halt mein Medikament geholt und die haben halt des Rezept behalten , jetzt ist das wofür ichs geholt habe aber immer noch nicht weg , muss ich mir jetzt ein neues rezept holen oder kann ich einfach in die Apotheke gehn und mir des nochma kostenlos holen ?

...zur Frage

Schwellung an der Lippe, Herpes?

Hallo Leute,

Hab seit gestern Nachmittag eine Taube Stelle im Mund. War erst sehr klein. Jetzt nach ca. 10-11h gehte diese "Anschwellung" über die halbe Lippe. Es bilden sich aber keine Bläschen. Außenrum alles rot und die Obere Fläche etwas Blasser, aber auf keinen Fall eitrig. Ich habe die Nacht über nicht geschlafen und habe immer wieder Kamistad drauf getan. (klar davon ist es auch taub, aber vor der Salbe war es das auch schon.

Wollte wissen, ob das mit dem Kamistad okay war und vielleicht auch was es eigentlich ist.

Danke schon mal :)

...zur Frage

kann es sein das in diesem Kamistad gel irgednwie kokain oder so drinnen ist?

angeblich ist da nur kamille drin.

Das ist so ne salbe gegen schmerzen oder entzündungen im Mundraum.

Wenn ich das auftrage, fühle ich mich kurz benebelt, wie unter drogen und außerdem ist der schmerz SOFORT weg, so stelle ich mir es vor, wenn ich kokain blätter an eine schmerzende stelle im Mundraum nehmen würde... (in südamerika logischerweise..)

ist da wirklich nur kamille drin? Kamille so soll viel kraft haben?

...zur Frage

Wo kann man sich Natur Wachstums Tabletten kaufen?

Hi,ich möchte mir irgendwelche zinktabletten oder Natur Tabletten zum wachsen kaufen ,wo kann das Holen ohne Rezept ...

...zur Frage

Mundschleimhautentzündung was tun?!

Hallo Leute. Ich hab seit Montag eine Mundschleimhautentzündung. Das habe ich an den Linken Seite meines Mundes. Auf der Selbem Seite ist einer meiner Lymphknoten dick geworden und tut bisle we und ich glaub der versucht jetzt gegen diese Entzündung vorzugehen.

Hat einer von euch einen Tipp was ich zusätzlich dagegen tun könnte? Zur Apotheke gehen und etwas dagegen kaufen oder gibts da auch Hausmittel ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?