kaminrohr undicht was tun ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, natürlich sind die Ratschläge zur Konsultierung des Schornsteinfeger absolut richtig. Dein Problem ist aber eigentlich ein ganz einfaches. Bei der teerähnlichen Flüssigkeit handelt es sich schlicht und ergreifend um Kondensat sprich Wasser in Verbindung mit Ruß. Entweder feuerst du deinen Kaminofen viel zu wenig oder du hast Holz, welches vom Restfeuchtegehalt noch nicht wirklich brennfähig ist.Eine weitere Möglichkeit wäre da noch ein nicht ausreichender Schornsteinzug oder eine längere Waagrecht-Strecke des Rauchrohr. Lass von deinem BSM mal eine Zugmessung an deinem Schornstein vornehmen, danach bist du schlauer.

die frage kann man nicht einfach so beantworten...es könnte zu gefährlich sein wenn man eine Ferndiagnose stellt.Man müßte den Kamin schon sehen....das muß sich ein Fachmann ansehen.....die Lösungen die du hier bekommst sind nicht wirklich sinnvoll....

hol einen kaminkehrer oder einen dachdecker

Luft unter dem Fingernagel

also ich hatte an meinem fingernagel einen bluterguss nach einigen tagen löste sich der nagel leicht und ich hab die flüssigkeit rausgedrückt als alles draußen war, ist plötzlich luft unter den nagel geraten diese bekomm ich nicht mehr raus meine frage: ist das schlimm und was soll ich dagegen unternehmen?

danke für jede antwort

...zur Frage

Hörverlust nach Ohrenentzündung?

Ich hatte Anfang vorletzten Freitag starke Schmerzen im Ohr. Es fing ganz plötzlich an zu Ziehen und Piksen, bin auch halbtaub auf dem Ohr bzw. es ist komplett zu. Es wurde über das Wochenende immer stärker und Sonntagmorgen fing es an das gelbe Flüssigkeit aus meinem Ohr kam.
Ich war natürlich direkt beim HNO und er hat mir das Ohr gesäubert und mir Antibiotika auf einem Stück Verband ins Ohr getan. Die Schmerzen und der Eiter waren nach 2 Tagen weg und hatte auch keine Probleme mehr damit. Sprich diese Probleme gingen nur bis letzten Dienstag/Mittwoch. Dennoch bin ich immer noch halbtaub auf dem Ohr..
Ist das normal?
Was könnte es sein, immer noch die Entzündung oder eher Folgeschäden?
Sollte ich noch etwas warten oder nochmal zur Kontrolle hingehen?

Danke im voraus!

...zur Frage

Pfefferspray undicht?

Als ich heute meinen Pfefferspray (Modell: MACE Personal) in meine Hosentasche schieben wollte hatte ich plötzlich eine kleine Menge einer milchigen Flüssigkeit an der Hand am Spray befand sich ebenfalls ein wenig. Um den Knopf auszulösen habe ich nicht genug gedrückt und der Knopf ist gesichert, der Spray ist neu und wurde noch nie verwendet, könnte es sein dass der Pfefferspray undicht ist?

...zur Frage

Ich weiss nicht was ich fühlen/machen soll?

Ich hatte vor ein paar Tagen einen Schulball mit Begleitung von meiner besten Freundin und noch ein paar Andere Personen.

im laufe des Abends hatte sie sich voll laufen lassen. Am Ende des ganzen Dramas, hatte ich sie verlohren und auch nichtmehr gefunden.

Ich hatte mich nachdem ich nach ihrgesucht hatte, mich alleine an einen Tisch gesessen und habe mich gelangweilt...

plötzlich kam ein Junge aus meiner Klasse und began mit mir zu sprechen, wieso ich hier alleine sässe und ob ich nicht mit Begleitung hier sei.... er hat sich voll süss verhalten hatte sich voll um mich gekümmert, nachträglich kamen dann noch zwei weitere zu uns an den Tisch.

Dieser Junge hatt sich voll süss um mich gekümmert, hat meine Taschen gehalten wenn ich auf Toilette gieng, hat mir geholfen beim Jacke anziehen und hatte mich aufgefangen als ich mit den hohen schuhen vom Gehweg abknickte weil jemand mich anremmpelte (über welchen er sich voll geärgert hat, dass er nicht aufgepasst hatte)

Am Ende des Balles waren wir dann zu viert in einer Telefonkabiene weil dies der einzig wärmste Ort am Bahnhof war... Er hatte mich den ganzen Abend beobachtet um zu sehen wann er helfen kann oder bloss nur meine reaktionen zu sehen.

um etwa 5 Uhr morgens hatte er mich dann nach Hausd gefahren, da mein erster Bus erst um 6:30 Uhr fahren würde, ich habe ihm mehrmals gesagt, dass ich mir auch ein Taxi bestellen könne und dass er das nicht machen muss doch er wollte umbedingt....

als wir im Auto sassen vor meinem Haus verabschiedete ich mich..... jedoch mit so einem typischen Brohandschlag die grundsätzlich alle Jungs untereinander machen....

Als dies geschehen war flüchtete ich fluchtartig aus dem Auto und lief davon, er hat mich nach dieser Verabschiedung so verletzt und verunsichert angesehen ich wusste einfach nicht was ich machen hätte sollen...

er hat mich jedoch gefragt ob ich wieder etwas Abends unternehmen möchte in der selben Gruppe wie vorhin erwähnt, ich habe voll Lust und so, ich weiss einfach nicht wie ich mich in seiner Anwesenheit verhalten soll nach dem was passiert ist im Auto, es ist mir so peidlich.... er ist voll nett und mit ihm kann man über alles sprechen... ich hatte bis jetzt noch nicht so viel bis gar keinen Kontakt mit ihm und dass er plötzlich so kommt überraschte mich sehr....

kann mir jemand bitte helfen es raubt mir seit dem der schlaf, nur weil es mich an die grenzen Treibt, ich hatte sonst noch nie solche probleme wie ich jemanden begrüssen oder bahndeln soll aber er, er ist so anders, ich möchte einfach nicht, dass die Stimmung zwischen kaputt gegangen ist....

was passiert hier gamerade kann mir jemand bitte helfen...?

...zur Frage

Ich verstehe diesen Jungen nicht warum macht er sowas?

Ich mache gerade work and Travel in Australien und habe hier im Hostel einen jungen kennengelernt er ist 21 Jahre alt und kommt aus England und er kam aus der Menge heraus zu mir und hat mich im Club angetanzt, dann haben wir uns geküsst und 2 Tage später hatten wir auch schon Sex.. weil ich auch nicht auf was ernstes aus war. Die nächsten Tage wollte er jeden Tag was mit mir machen und hat starken Kontakt gesucht, er war immer am Lächeln wenn er mich gesehen hat.. nun weil wir in einem Hostel leben und jeder jeden kennt wurde sehr viel darüber getratscht und es wurde schon in den Raum geworfen wir hätten eine Beziehung was wir ja nach ein paar Tagen noch nicht hatten. Ein Einhalb Wochen nachdem wir uns kennengelernt haben im Club, war valentinstag und er machte mir eine riesige Überraschung, ich hatte nicht mit etwas gerechnet am valentinstag aber er holte meine Freunde an einen wunderschönen Ort nahe der harbourbrigde und machte ein Picknick für mich.. er wollte mich gar nicht mehr loslassen und war immer bei mir.. 2 Tage später jedoch meinte er plötzlich er möchte keine Beziehung und dann hat er nicht mehr viel mit mir geredet. Er guckt aber trotzdem immer wieder rüber warum tut er das und warum sagt er sowas so plötzlich?

...zur Frage

Weiße Flüssigkeit aus der Brust? Was kann das sein?

Hallo ihr lieben, seid 2 Tagen kommt aus meiner rechten Brust immer eine durchsichtige klare und manchmal auch weiße Flüssigkeit heraus. Eine Schwangerschaft schließe ich eigentlich aus, da ich von letzten Sonntag bis Donnerstag ganz normal meine Periode hatte, weitere Anzeichen einer Schwangerschaft kann ich nicht verstellen. Aber was kann das sein?
Bedanke mich für jede Antwort!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?