Kaminofen Pelletofen

3 Antworten

Ganz einfach: Im Wohnbereich ist es Wodtke es tummeln sich viele hier herum, ist reine Geschmacksache, die Öfen sind alle gleich gut oder schlecht, besseres design usw.

Im Kellerbereich ETA Viessmann Buderus usw. und die größeren Hersteller natürlich

Hallo,

es gibt viel gute Pelletöfen. Man sollte erstmal unterscheiden ob es ein Luft oder wassergeführter sein soll. Ich habe bereits seit 2 Jahren einen wassergeführtten Pelletofen von MCZ (Musa Hydro 15KW) und bin sehr zufrieden damit. Der heizt bei mir ein ganzes Haus mit 120 qm. Gekauft habe ich ihn damals beim AA-Shop 24 und bin bis heute sehr zufrieden.

Wer ist absoluter Marktführer in Sachen Kameras?

...zur Frage

Wer muss neuen kaminofen nach Ablauf bezahlen Miethaus,Vermieter oder Mieter?

Der Kaminofen läuft 2019 ab wer muss einen neuen bezahlen? Muss durch Vermieter dieser ersetzt werden?

...zur Frage

Pelletofen - Wer hat Erfahrungen?

Wir möchten unseren Kaminofen durch einen Pelletofen ersetzen. Worauf müssen wir achten? Wer hat Erfahrungen, auch bezüglich des Brennstoffverbrauches?

Unsere Wohnstube hat ca. 30 qm (etwa 80 m³). Im Ofenstudio empfahl man uns einen geräuschlosen Ofen, der allerdings sehr teuer ist.

Bitte einfach kurz mitteilen, wem zu meiner Frage etwas sinnvolles einfällt.

Dankeschön

...zur Frage

Mit Kaminofen zwei getrennte Räume beheizen - Kreative Ideen gefragt : )

Hallo Zusammen,

folgendes Problem:

-kleines Häuschen, unten Wohnzimmer/Büro (ca. 30qm) direkt oben drüber Schlafzimmer. Holzdecke dazwischen.

Wir wollen im Wohnzimmer einen Pelletofen/Kaminofen installieren & den Raum darüber (Schlafzimmer) auch nachts mit heizen.

Wie bringe ich die Wärme nach oben?

Evtl. einen kleinen Wasserführenden Kaminofen ? (kein Platz für pufferspeicher)

Gibt es die Möglichkeit direkt vom Ofen die heiße Luft teilweise nach oben zu bekommen?

Habt ihr evtl. auch total neue Vorschläge?

Bitte nur sachbezogen Antworten & kein Gerede wie "geht gar nicht bla bla... " ALLES IST MÖGLICH :)

...zur Frage

Wer ist der Marktführer in Sachen Filme und Serien Streaming?

...zur Frage

Hark Kaminofen;welche Funktionen haben die Regler?

Also, wir haben einen Kaminofen von Hark und da sind unten so verschiedene Regler dran.Leider weiss ich nicht in welcher Funktion diese agieren.(Mein Mann hatte immer das Feuer gelegt,da dieser aber im Februar unerwartet verstorben ist,habe ich nun keinen Plan wie das gehen soll.)Bitte kann mir jemand diese Regler vieleicht kurz erklären? Habe leider auch keine Beschreibung zu Dem Ofen gefunden.Und bei Hark im Internet finde ich leider auch nichts dazu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?