Kaminofen Leiferverzug

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es kommt darauf an was vereinbart wurde (wurde beispielsweise ein fixer Termin vereinbart oder nur gesagt, dass Lieferung wahrscheinlich in 4-6 Wochen erfolgen wird?); es ergeben sich verschiedene Arten des Lieferverzuges; Du müsstest noch die AGB's des Kaufvertrages durchlesen, da steht sicher was drin zum Liefertrmin; ansonsten schau mal auf folgender Seite nach; es sind dort die verschiedenen Möglichkeiten aufgezeigt:

http://www.lexikon48.de/6/97/wirtschaftslehre/lieferverzug.html

Kauf stornieren und woanders beschaffen

Aber auf jeden Fall einen Verbindlichen Liefertermin abmachen...

Meine Eltern warten seit 3 Monaten auf ihre Feststoffheizung...

Allerdings steht steffiartur ziemlich unter Druck, der Ofen muss ja offenbar sehr schnell geliefert werden...

Man könnte dem Baumarkt vielleicht schriftlich eine Frist setzen, bis zu der er seinen Liefervertrag erfüllen muss, ansonsten sollen die sich mal überlegen, ob es nicht nett wäre für die Kosten der Elektro-Heizung aufzukommen, die man sich wegen ihres Lieferverzuges anlegen musste...

0

Erklär den Menschen vom Baumarkt die Sachlage und forder ein Leihgerät das Du bis zur Lieferung Deines Ofens benutzen kannst.

Ich hab denen die Sachlage erklärt, aber denen ist es egal. Sie haben gemeint ich soll beim Hersteller direkt anrufen. Das hab ich auch gemacht, aber die sagen sie könnten auch nichts daran machen.

0

Was möchtest Du wissen?