Kaminkehrergesetz seit 2013

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Selber kehren - falls überhaupt nötig. Als noch der Kehrzwang bestand, wollte der Bez.-Schornsteinfeger-Meister unbedingt das 20 cm lange Rohr der Außenwandgastherme regelmäßig putzen und dafür kräftig kassieren. Habe mich seinerzeit gerichtlich davon befreien lassen. Nun kräht kein Hahn mehr danach.

panke 08.06.2014, 15:07

bei mir geht es um gas heizung bei EFH, die arbeit darf nur ein kaminkehrer machen

Danke

0
Harald2000 08.06.2014, 22:25
@panke

So war es bei mir auch - jetzt mach ich das selber und lass mir das Geld an der Kasse selber auszahlen.

0
BigPonyGold 26.06.2014, 14:20

Das Gerichtsurteil würde ich nur zu gerne sehen. Die Kehrung muss im Formblatt nachgewiesen werden, wenn der bevol. nicht selbst bei dir arbeitet.

Kannst du arbeiten nicht ordentlich im Formblatt nachweisen, droht eine Ersatzvornahme - viel Spaß

0

Was möchtest Du wissen?