Kaminholzschrank?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nur die Schlitze oben reichen nicht. Es kann deine Durchlüftung stattfinden. Holz trocknet nicht gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prondzynski
02.05.2016, 15:01

Danke ich meine solch einen der ringsrum Schlitze hat und nach hinten eher offen ist bzw. nur solche Holzstreben zum Halten gehen den möglichen Klau würde ich noch ein paar Holzstreben zusätzlich machen

0

Dei  Holz muss mindestens unter 25% Restfeuchte haben laut Gesetzgeber. Mit Holz dass ein Jahr gelagert wurde könntest vielleicht hinkommen. Sonst machst du nur deinen Ofen schwarz und im Kamin bekommst du Glanzruß. (Kaminbrand) Eine Gitterbox mit Wellblech oben wurde für eine gute Belüftung deines Holzes vielleicht ausreichen. Viel Glück 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?