Kamin streichen

1 Antwort

Hallo,

da wurde anscheinend nicht richtig grundiert oder überhaupt nicht. Dadurch ist die Haftung der Farbe nicht gegeben und die alte Farbe muss runter.

Vor dem Auftragen der neuen Farbe die Steine mit Tiefgrund behandeln. Nachdem dieser ausreichend getrocknet ist, die endgültige Farbe aufbringen. Je nach Lacksystem auch eine Grundierung als Zwischenschicht.

Lass´ dich in einem Fachgeschäft beraten und kaufe Produkte, die entsprechend aufeinander abgestimmt sind.

Die Entscheidung, ob es ein Lack oder eine Wand- oder Fassadenfarbe sein soll, hängt auch von deinen Wünschen ab. Lack bildet einen dichten Film, der die Oberfläche undurchlässig und abwaschbar macht. Bei der Alternative ist die Oberfläche porig und hat schon dadurch einen anderen Charakter. Alle Farben und Lacke gibt es zudem in verschiedenen Glanzgraden.

Viele Grüße Sylvia

ich will mein zimmer streichen in Hellgrün,gelb, hellblau! was empfilt ihr mir WIE soll ich streich

ich will mein zimmer streichen ! wie soll ich es steichen ! welche variationen gibt es ??? welche farbe soll ich verwenden ?(wo kann ich sie kaufen ?) danke

...zur Frage

Kann man Ytong-Steine lackieren?

Ich bin dabei, mir ein Regal aus (Porenbeton-) Ytong-Steinen und Bretter zu bauen. Die Steine habe ich nun mit Fliesenkleber verputzt und alles mit Abtönfarbe gestrichen. Nun kam mir die Idee, das Ganze noch mit klarem Acryl-Lack zu lackieren, damit es ein bisschen stoßfester ist. Nun meine Frage: Hält der Acryl-Lack auf den verputzen und gestrichenen Ytong-Steinen?

...zur Frage

Gibt es eine Schutzschicht für den Lack die auch bei den genannten Einflüssen sinnvoll ist?

Und zwar habe ich meinen Kennzeichenhalter lackiert. Nun ist es bei mir so, dass durch das Hinterrad viele kleine Steine gegen den Kennzeichenhalter fliegen und den Lack dadurch sicherlich wieder abkratzen. Gibt es da etwas wie ich den Lack vor den Steinen und dem Dreck schützen kann?

...zur Frage

Möbel streichen?

Hallo, :) Ich ziehe demnächst um und habe mir auch schon überlegt wie alles aussehen soll, da ich nicht allzu viel geld habe, um mir alles neu zu kaufen habe ich mir überlegt, meine alten möbel zu streichen, nur mit was ? wandfarbe, lack ?? ich muss einen hocker streichen, einen bunten stuhl und diese kisten von ikea, (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20110540/) Alles in Farbe weiß. Ich würde mich sehr freuen wenn einer von euch mir sagen könnte was ich für farbe nehemn muss und wo ch die kaufen kann, freu mich über gute und sinnvolle Antworten, dankeschön, Lg. Leni.

...zur Frage

Wand + Decke steichen

Hallo,

ich würde gerne meine Wohnung neu streichen, momentan ist alles weiß. Das Wohnzimmer wollte ich in einem hellen Sandton streichen, inklusive Decke. Eine Wand würde ich gern dunkelbraun streichen. Nun zu meiner Frage: Muss ich zwischen Decke und der braunen Wand einen Abstand lassen (wenn ja wieviel cm) oder kann ich die braune Farbe bis in den Winkel streichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?