Kamin glas ganz unten wie heißt das?

1 Antwort

Die Kamingläser heissen Robax oder Neoceram, sind etwas bräunlich und haben einen Keramikanteil im Glasgemenge sodass sie die hohen Temperaturen aushalten.

Fließt Glas jetzt über Jahrhunderte nach unten sodass Fenster unten dicker als oben sind oder nicht?

Es soll ja so sein, dass bei sehr alten Glasscheiben unten die Dicke höher ist als ganz oben, da das Glas quasi ganz langsam "runterfließt".

Stimmt das denn jetzt oder nicht? Fließt Glas tatsächlich langsam nach unten oder ist das ein Mythos?

...zur Frage

verdacht auf glasscherbe in der hand

hey, mir ist vorhin ein glas kaputt gegangen, ich hab mich genau mit einer scherbe in die hand gestochen, also es war so: ich wollte ein fenster aufmachen und da stand ein glas es ist mir runtergefallen und ich wollte es noch grade auffangen, da war es aber schon halb kaputt und ich hab mir mit einer scherbe in die innere handfläche geschnitten. Jetzt ist es ganz dick angeschwollen und etwas bläulich. ist die scherbe in meiner hand? oder ist es normal dass die hand nach so einem schnitt angschwillt?? ich brauch ganz dringend hilfe! um schnelle hilfe würde ich mich freuen ;)

...zur Frage

Umgedrehtes Glas im Wasser trotz Anhebung voll?

Hallo. Ich hab eine Frage und zwar haben wir im Unterricht so ein Glas Wasser genommen und das umgedreht in eine Schale getan, in der auch Wasser war. Also im Glas und in der Schale waren Wasser drin. Wenn man das Glas jetzt ein bisschen angehoben hat, blieb das Wasser immernoch drinnen undzwar voll. Nur, wenn man das Glas aus der Schale ganz rausgenommen hat, war das leer. Meine 1. Frage: Warum bleibt das ganze Wasser drinnen, wenn man das Glas ein wenig angebt? Auf jeden Fall, haben wir dann noch eine Brausetablette genommen und dann halt das Glas von unten leicht angehoben, um die Brausetablette reinzutun (das Glas war ja umgedreht) Dann ist das irgendwie so nach oben geschäumt oder so und dann ist das Glas auch leer geworden und wir haben das nochmal gemacht und dann ist das entweder schneller oder langsamer passiert. Kann mich nicht mehr erinnern. Unsere Lehrerin meinte, das hätte was damit zu tun, dass das gesättigtt ist. Was meint die damit? Und was ist da passiert?

...zur Frage

Wie schafft man es dass die Limetten in einem Drink unten bleiben?

Ich habe einen Mojito gemacht und die Limetten schwammmen oben, aber in einer guten Bar waren Limettenachtelfinale drin und sie waren ganz im Glas verteilt.

...zur Frage

Kann das Glas von einer Kamin Lucke springen oder gar Explodieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?