Kamin Fireplace Frankfurt SP K 2000: Versatz der "Dachplatten" in der Brennkammer

Blick von vorn - (Haus, Kamin) Blick von unten - (Haus, Kamin)

1 Antwort

wenn es nicht dem abzug dient sollte die schon schließen,diese platten kann man auch im Fachhandel kaufen und selbst passend schneiden.ich kauf nur noch aus Schamotte,lassen sich zwar schlechter schneiden halten aber ewig

Holzspalter hochkant oder längs besser?

Wir wollen uns einen Holzspalter zulegen, haben jetzt aber gesehen, dass es die hochkant oder längs gibt. Also entweder wird das Holz senkrecht oder waagrecht bearbeitet. Was ist denn einfacher in der Handhabung, oder welche Vor- und Nachteile haben die Systeme?

...zur Frage

Unbekannte Libellenart, wer kennt sich aus?

Hallo, ich habe heute beim abmisten auf der Pferde-Koppel ein merkwürdiges Insekt aufgeschreckt welches im Mist saß. Meine Kamera hatte ich natürlich nicht parat, kann es aber ziemlich gut beschreiben:

Es hatte ein etwa 6 cm langen und etwa 0,7-0,8cm breiten Körper. In giftgrün, vom Körper Größe und Form erinnert es an einen Grashüpfer. Hatte aber Libellenartige Flügel. Das vordere paar Giftgrün das hintere weiß. Die Flügel waren nicht durchsichtig wie bei anderen Libellenarten! (habe mir alle Arten Deutschlands angesehen) und wirkten auch größer und massiver. Ich schätze die Länge des vorderen paar auf 6cm und die des hinteren auf 5cm.

Ich konnte das Insekt auch noch auf gut 5-6-7 m sehen.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so etwas gesehen und meine erfolglose Recherche steigert die Neugierde natürlich nur noch weiter..

Also: wer kann mir sagen was das sein könnte?

...zur Frage

Kosten Lackreparatur Auto?

Ich habe gestern beim Einparken mit dem Auto eine Wand gestreift. Nun ist (auf eine Fläche von 10 x 5 cm über dem hinteren rechten Reifen) der Lack angekratzt/aufgeraut. Welche Kosten werden denn bei der Reparatur in etwa auf mich zukommem?

...zur Frage

Lohnt sich ein Kamin im Wohnzimmer? Oder spart man damit auch keine Kosten?

Lohnt es sich überhaupt einen kleinen Kamin im Wohnzimmer aufzustellen? Oder ist das genauso teuer wie mit Heizöl heizen? Meine Mutter meinte nämlich dass das Holz u.ä. für den Kamin total teuer wäre und sich das gar nicht lohnt.

...zur Frage

Kermi-X2 Heizkörper in Mehrparteien-Haus,- Heizkosten?

Bei Kermi- X2-Heizkörpern mit mehreren Platten werden diese seriell durchströmt, im Teillastbereich wird die vordere Platte heiss, die hinteren aber sind kälter. Der Heizkostenverteiler befindet sich auf der vorderen, heißen Platte. Die Berechnung der Heizkosten erfolgt so als ob der gesamte Heizkörper die hohe Temperatur der vorderen Platte hat. Dadurch sind die Heizkosten m.E. zu hoch angesetzt. Ist es möglich diese Heizkörper durch entfernen der Trennstopfen auf "normale" Funktion zurück zu bauen? Ändert sich der Heizwert?

...zur Frage

Holzkamin riecht streng nach Gift/Plastik?

Wenn wir unseren Kamin mit Holz anfeuern, und wenn die Flamme, bzw. die Hitze größer geworden ist, riecht es streng nach Giftstoffen/Chemich/Plastik. Obwohl wir den neuen Kamin schon zum 5x mal benutzt haben. Was kann das sein? Warum riecht es so extrem streng? Und warum nach Giftigen Stoffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?