Kamin aus papier basteln

3 Antworten

Hi.ist zwar etwas spät aber du holst dir große Kartons und klebst die auf deine Größe zu einem U zusammen. Viel klebenband. Und dann zb. Tapete mit dem passenden Stein/klinkersteine etc. Und klebst dir das auf den karton oder aber du machst dir die mühe und malst alles selber drauf :)

hi Schekru99,

wenn du einen Kamin meinst, der nur deko sein soll, kann ich dir helfen; einen funktionierenden Kamin bekommt man mit Papier/Pappe nicht hin.

Du suchst dir ein rechteckiges Stücke Pappe/Papier in einer geeigneten Größe und teilst es auf der längeren Seite in 4 gleich große Bereiche ein. An diesen Bereichen faltest du dann die Pappe/das Papier und klebst es zusammen. Verschönerungen, wie ein herausschauendes Kaminrohr oder eine andere Farbe kannst du nach Augenmaß hinzufügen.

nur zur deko

0

Hallo Schekru99,

ich glaube Hornbach hat mal Kaminofen-Attrappen im Maßstab 1:1 gehabt. Diese Pappkamine konnten die Kunden mitnehmen und schauen ob der Kamin zum Wohnzimmer passt. Vielleicht gibt es die ja noch.

Viele Grüße

Michael Kozlowski

(Hark GmbH & Co. KG)

danke

0

Was möchtest Du wissen?