Kamillosan Salbe bei Hund anwenden?

6 Antworten

Bitte keine Salben auf frische Operationsnarben. Wenn du wirklich glaubst etwas dagegen tun zu müssen gib ihr Fenistil Tropfen. Nötig ist das aber nicht, achte darauf, dass deine Hündin die Fäden nicht raus knabbert. Zieh ihr ein T-Shirt an oder so.

Kamillosan kannst Du bedenkenlos bei Hunden, Affen, Katzen und auch an Dir anwenden.

Hilft das auch das die Narbe besser zusammenwächst?

0
@Shetlandreiter

nein, die Narbe wächst von allein zusammen und wenn du meinst, es ist etwas nicht in Ordnung, dann frag bitte deinen TA statt irgendwelche Salben oder Teebaumöle auf die Narbe zu geben!!!!!!

0

Ich bezweifle, dass diese Salbe extra für Tiere ist - ich würde da vorsichtig sein und lieber morgen mit ihr noch einmal zum Tierarzt gehen und dort Salbe holen.

Ist absolut unbedenklich. Der Wirkstoff aus der Kamille desinfiziert, wirkt beruhigend und entzündungshemmend.

0
@guterwolf

@Lucietommy die apotherkerin hat extra nachgesschaut. Ich darf halt nur nicht direkt drauf was schieren.

0
@Shetlandreiter

dann nutzt es doch gar nichts.

Du hast doch hier um Rat gefragt - dann nimm doch auch einen an.

0
@Shetlandreiter

Shetlandreiter, aber auch, wenn Du um die Wunde herum schmierst, erstens musst Du die Hündin dort anfassen wo sie ohnehin sehr sensibel ist und lenkst damit dann nur noch mehr Aufmerksamkeit darauf, und zweitens klingt es nicht wirklich nach einer Heilsalbe. Ich würde das wirklich lassen und Wunde und Umgebung möglichst wenig berühren.

0

Entzündung an der Vorhaut

Ist unangenehm, aber kommt vor! Was tun gegen Errötung und immanenten Juckreiz? Salbe?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Juckreiz Scheide canesten vaginalpilz?

Hallo,
Leute ich hAbe seit 2 Tagen ein sehr unangehnemes jucken in der scheide. Mir wurde von meiner mama empfohlen vaginalcreme aus der apotheke zu holen. Da ich erst seit neuestem sex habe, sei es normal, und nichts schlimmes ist.
Ich hbe vonder apotheke canesten (siehe bild) gekauft (gegen vaginalpilz).

Was ist wenn ich kein pilz hab sondern nur juckreiz, und wende es trotzdem an, kann da was passieren oder kann ich das anwenden ??

...zur Frage

Milben juckreiz?

Hey, ich habe sehr Starken juckreiz und meine haut sieht echt schlimm aus und es wurde krätze (milben) festgestellt. Ich War heute in der Apotheke aber die müssen die salbe erst bestellen und ich kann sie morgen abholen. Der juckreiz ist unterträglich und ich kann nicht schlafen. . D: weiß einer wie für diese Nacht den juckreiz lindern kann? Ich war letzte Nacht nicht einmal am schlafen. Wie denn auch? Dieser juckreiz raubt mir den schlaf!

...zur Frage

Meine Hündin hat einen entzündeten Genitalbereich: Was soll ich tun?

Hallo, unsere Hündin (2 jahre alt - nicht kastriert bzw sterilisiert) hat seit gestern komischen Ausfluss...man sieht eine rot bräunliche Verkrustung am Fell... Viel Ausfluss kann man nicht beobachten aber wir gehen davon aus das es Ausfluss ist. Sieht alles nach einer typischen vaginal Entzündung aus...aber vielleicht hat das ja jemand schonmal bei seiner Hündin gehabt und kann mir seine Erfahrung schildern

Lg

...zur Frage

Oekolp-Salbe auch während der Periode?

Ich habe von meiner Frauenärztin die Oekolp-Salbe empfohlen bekommen. Auf der Beschreibung steht allerdings nicht, ob ich sie während der Periode auch anwenden soll. Hat da jemand Erfahrung oder einen Tipp für mich? Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?