Kamillosan-Lösung gegen Smegma.. Sinnvoll?

5 Antworten

Sollte deine Vorhaut noch immer nur schwer und schmerzvoll zurück gehen, solltest du zum Arzt gehen. Ich würde dann zur Beschneidung raten. Solltest du aber keine Schmerzen dabei haben, dann lös das Smegma in der Badewanne und mit Kamillosanzusatz vorsichtig und restlos, so dass du wieder total sauber bist und dann lass deine Vorhaut mal längere Zeit zurück ohne sie wieder vorzumachen Lass die Eichel frei und verhindere so die Neubildung von Smegma. Natürlich geht es trotzdem nicht ohne Intimhygiene, also waschen oder baden. Mach das aber nur, wenn du wirklich damit keine Probleme oder Schmerzen hast, wenn du die Vorhaut zurück lässt. Anderenfalls lass es sein, geh zum Arzt und versuch aber trotzdem deine Vorhaut täglich vorsichtig zurüch zu machen und dich darunter zu reinigen, denn Smegma kann auch schmerzhafte Entzündungen verursachen.

probier es erstmal im warmen Badewasser, das sollte reichen.

Kamillosan ist genau das Richtige!
Du kriegst es rezeptfrei in jeder Apotheke oder Drogerie.
Das Bad sollte mindestens körperwarm sein, aber höchstens 42°.
Wichtig ist, dass du deinen Pimmеl lange genug drin badest. 20 bis 30 Minuten, dann die Lösung entsorgen.

Nach 24 Stunden ist "der Kalk" weg.

Mir war das auch extrem peinlich, aber es muss sein. Ich bin direkt zum Hausarzt gegangen und sagte, dass ich eine Phimose habe und der hat mich (ohne es sehen zu wollen) überwiesen. Und ein Urologe sieht genug Penisse am Tag - dem ist das egal. Ich wurde vor 5 Tagen beschnitten, da es bei mir keine andere Möglichkeit gab, aber eine Salbentherapie funktioniert manchmal auch. Auf jeden Fall solltest du einen Urologen aufsuchen, da das über Dauer nicht ungefährlich ist!

Tut's weh, weils schwer runter geht, oder weil du einfach da sehr sensibel bist?