Kamillentee zu lang gezogen - ungesund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ziehdauer bezieht sich nur auf den optimalen Geschmack.
Ist unbedenklich

Eigentlich sollte ja allen bekannt sein, dass Kamille ein Heilmittel ist. Seltsam, dass so viele es für unbedenklich halten.

Seltsam finde ich auch, fremde Menschen nach Wissen zu fragen, wenn man selbst schon im Netz ist und sich eigenständig schlau machen könnte...

Naja, alles in allem ist es die Dosis auf die es ankommt. Ein paar Tassen halte ich schon für bedenklich, allerdings kommt es auch auf die Qualität der Blüten und die Menge an.

Hilft Kamillentee bei Durchfall?

Hallo! Ich habe seit gestern richtigen Durchfall (vermutlich auch durch privaten Stress ausgelöst) und seitdem renne ich schon richtig zum Clo. Ich habe auch schon Salzstangegen gegessen und die haben tatsächlich ein wenig geholfen. Normal trink ich morgens immer Pfefferminztee, aber ich wollte fragen ob der überhaupt gut ist, wenn man Durchfall hat und ich lieber Kamilentee trinken soll. Den hab ich im Hause. Schwarzen Tee mag ich nicht. Ab wann muss ich zum Arzt, wenn das nicht besser wird? Mein Durchfall ist zeitweise gestern auch wässrig gewesen.Danke im Voraus.

...zur Frage

oberlid falte talgdrüse verstopftung?

hallo. Ich hatte vor ca. Einem jahr ein hagelkorn am oberlid, ziemlich nah beim innenwinkel vom auge. Der augenarzt meinte nur ich soll warmen teebeutel draufgeben( war erst recht später beim arzt, da wars schon abgeschwollen ) das hab ich aber nie gemacht weil ich überall lese kamillentee wär gift fürs auge ( ? ) jedenfalls ist mein problem dass ich jetzt eine sehr unschöne falte habe , das oberlid ist irgendwie komisch nach oben gezogen , weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Besonders wenn ich mich schminke zb eyeliner merkt man den unterschied zum anderen oberlid , da ich auch wirklich SEHR KLEINE DUNKLE augen hab. Und die falte bzW wölbung nach oben sieht so hässlich aus. Weiß jemand was ich da tun kann ? Nochmal zum arzt ? Danke ( den hagelkorn sieht man eig gar nicht mehr) danke im voraus

...zur Frage

Nur Tee trinken?

Muss man auch Wasser zu sich nehmen? Also ich weiß, dass man im Grunde genommen auch sein ganzes Leben lang Cola trinken könnte, aber ich meine jetzt eher gesundheitlich. Denn ich trinke kaum Wasser mehr, ich trinke seit Tagen nur mehrere Tassen Tee am Tag, natürlich ungesüßt und wenn dann nur mit Honig. Muss ich dazu auch noch Wasser trinken? Im Grunde genommen ist es ja Wasser mit Kräutern. Ich trinke also keinen Früchtetee, sondern Kräutertee d.h Melissentee, Pfefferminz, Lavendel, Kamille, Fenchel, Hopfen, Brombeerblätter, Anis etc.

Ist das okay?

Mein Vater trinkt z.B nur Zitronenlimonade, er mag kein Wasser, mein Bruder auch.

...zur Frage

Beschichtung löst sich in Keramiktassen- Ungesund?

Wenn man bei unseren Kaffeetassen aus Keramik von Ikea mit dem Löffel auf dem Boden rumrührt entstehen Gratzer auf dem Boden. Können diese ablösende Beschichtungen der Tassen für den Menschen Gesundheitlich bedenklich sein?

...zur Frage

Ist das Fluorid im schwarzen Tee ungesund?

Ich möchte gerne wissen, ob das Fluorid im schwarzen Tee ungesund ist oder nicht? Das fluorid ist ja der Hauptgrund für den bitteren malzigen Geschmack beim schwarzen Tee, wenn man ihn länger ziehen lässt. Ist das Fluorid ungesund oder gesund. ich mag das Gefühl des fluorids, es fühlt sich an wie als würde es auf meinen Körper drücken und mich beruhigen. Es baut bei mir Stress ab und ich kann mich besser konzentrieren.

...zur Frage

oberlid falte vom hagelkorn?

hallo. Ich hatte vor ca. Einem jahr ein hagelkorn am oberlid, ziemlich nah beim innenwinkel vom auge. Der augenarzt meinte nur ich soll warmen teebeutel draufgeben( war erst recht später beim arzt, da wars schon abgeschwollen ) das hab ich aber nie gemacht weil ich überall lese kamillentee wär gift fürs auge ( ? ) jedenfalls ist mein problem dass ich jetzt eine sehr unschöne falte habe , das oberlid ist irgendwie komisch nach oben gezogen , weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Besonders wenn ich mich schminke zb eyeliner merkt man den unterschied zum anderen oberlid , da ich auch wirklich SEHR KLEINE DUNKLE augen hab. Und die falte bzW wölbung nach oben sieht so hässlich aus. Weiß jemand was ich da tun kann ? Nochmal zum arzt ? Danke ( den hagelkorn sieht man eig gar nicht mehr) danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?