Kamillentee für hellere haare?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein. Deine Haare werden nicht heller, haben sie bekommen einen goldenen Schimmer (vorausgesetzt natürlich deine Haarfarbe ist blond bis mittelbraun). Du spülst deine Haare nach dem Waschen mit dem Tee aus, aber drinlassen nicht mit Wasser wieder rausspülen. Nach etwa 4 Wochen sieht man die Wirkung.

Säure! Macht die haare heller! Das ist aber genauso ungesund wie bleichen. Zum Beispile, die Haare mit Zitronenwasser befeuchten, und dann in der Sonne trocknen lassen. Das macht deine Haare garantiert heller! (Aber nicht gesünder)

Es gibt Shampoos mit Kamille, ich hatte jedenfalls mal eins.. Nach so einigen Haarwäschen werden die Haare einen Tick heller, natürlich ist das kein Bleichen. Bleichen würde aber auch die Haare angreifen. Aber das mit der Kamillen-Spülung stimmt wohl so.