Kamillendampfbad gegen Pickelrötung wie oft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oder = Wenn ihr einen entzündeten Pickel im Gesicht habt und am nächsten Abend eine Verabredung ansteht, dann versuchts mal mit diesem Trick:

Einfach ein paar Kamilleblüten (2 Esslöffel, notfalls tuns aber auch Kamillen-Teebeutel) mit etwas Wasser (halbe Tasse) aufkochen, sobald das Wasser kocht, den Topf von der Herdstelle nehmen und weitere 5 min ziehen lassen. Dann etwas Watte in den heißen Tee tunken und die betroffenen Partien betupfen. Die Blüten danach auf dem Pickel verteilen und solange warten, bis die Haut anfängt etwas zu "spannen". Mit lauwarmen Wasser abwaschen. FERTIG

Die Rötung geht zurück und die Haut enspannt sich... Probierts einfach mal aus.

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/5/article_id/10081/Entzuendete-Pickel-mit-Kamillentee-behandeln.html

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut!

0

Hallo, du kannst 1 x pro Tag für 10 Minuten so ein Kamillendampfbad machen, aber versuche es mal mit mit AOK-Seesand-Mandelkleie, die es in jedem Drogeriemarkt gibt. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder evtl. abends und du wirst sehen, deine Haut wird wieder schön und rein. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und sind nicht teuer. In meiner Jugend hatte dies schon geholfen und ich mache die Kleiemaske immer noch mal zwischen durch. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Auf jeden Fall sollte man nicht an den Pickeln rumdrücken, weil man noch mehr Schaden anrichten kann, als es hilfreich wäre, sie zu entfernen.

Pickel an sich hab ich kaum welche nur die nachbleibenden Rötungen :)

0

Das Dampfbad bringt nicht viel gegen die Pickelrötungen. + Es ist nicht langfristig. Aber machen kannst du es jeden Tag solange du nicht übertreibst =)

Was möchtest Du wissen?