kamillenblüten/kamille drogen?

7 Antworten

Natürlich heißt die Drogerie nach den Drogen, was ursprünglich ein Sammelbegriff für alle Arzneipflanzen und deren Zubereitungen war. Dass heute unter dem Begriff "Droge" vielfach automatisch eine suchterzeugende Droge verstanden wird, ist eine sprachliche Einengung, ähnlich, wie dass unter dem Wort Wagen heute fast automatisch ein Auto verstanden wird, obwohl jeder weiß. dass es ein Sammelbegriff ist, unter dem natürlich auch eine Pferdekutsche einzureihen ist.

Ein (alter) Apotheker erklärte mir mal:
Das Wort Droge kommt von trocken und wurde für alle getrockneten (Heil)-Pflanzen-Teile verwendet die früher in der Apotheke (Drogerie) verkauft wurden.

Viele Heilkräuter haben in ihrem botanischen Namen die Bezeichnung "offizinalis" (oder so ähnlich geschrieben), ds besagt, dass es sie in der Apotheke zu kaufen gab.

Dürfen Kaninchen so eine Kräutermischung essen? Ist es Gesund?

Hi, will für meine Kaninchen eine kräutermishung kaufen die eigentlich für pferde bestimmt ist!! aber in der hinsicht billiger und auch mehr drinn ist!!

hier mal kräuter die in ein paar drinn sind!:

1.Löwenzahnblätter, Brennsselblätter, Goldrute, Klebkraut, Birkenblätter, Kamillenblüten, Eukalyptus, Weidenrinde, Pfefferminz, Melisse, Weißdornblätter, Mariendistelfrüchte

2.Kamillenblüten, Brennesselblätter, Löwenzahnblätter, Ringelblumenblüten, Birkenblätter, Labkraut in unterschiedlichen Gewichtsanteilen

3.Weidenrinde, Klebkraut, Ringelblume, Brennesselblätter, Löwenzahnblätter, Mädesüßblätter

4.Baldrianwurzel, Hopfen, Johanniskraut, Lavendel, Rosmarin, Kamille

Welche mischung ist für kaninchen geeignet bzw. welche eignen sich garnicht?? also sind giftig oder so:))?

danke:) lg seli

...zur Frage

Ich hab gehört, dass von irgentwelche Drogen, die Zähne runterfallen.

Stimmt das überhaubt?

Und wenn es stimmt, wieso fallen die Zähne runter? Und welche Drogen sind es genau, die sowas verursachen?

...zur Frage

Was sind die schlimmsten>> Drogen stimmt ab?

Wollt mal eine umfrage zum thema drogen machen meine kumpels sagen koks und heroin manche LSD egal stimmt ab.

...zur Frage

kann es sein das in diesem Kamistad gel irgednwie kokain oder so drinnen ist?

angeblich ist da nur kamille drin.

Das ist so ne salbe gegen schmerzen oder entzündungen im Mundraum.

Wenn ich das auftrage, fühle ich mich kurz benebelt, wie unter drogen und außerdem ist der schmerz SOFORT weg, so stelle ich mir es vor, wenn ich kokain blätter an eine schmerzende stelle im Mundraum nehmen würde... (in südamerika logischerweise..)

ist da wirklich nur kamille drin? Kamille so soll viel kraft haben?

...zur Frage

High werden ohne drogen? fukntioniert das?

Hei leute :D Ich hab mal gehört dass man ohne drogen high werden kann ... stimmt des ?

...zur Frage

Kann eine Katze Alkohol oder Drogen wieder abbauen?

Habe das mal gehört das Katzen nicht in der Lage sind Alkohol und Andere Drogen Abzubauen. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?