Kamille-Dampfbad - Viel hilft viel?

6 Antworten

Alles was das abschneuzen fördert ist gut! Der ganze ansteckende Erkältungsschleim muss raus!!! Bei mir kommt immer massenhaft Schleim runter beim Dampfbad, da kann ich ein Taschentuch nach dem anderen total vollschneuzen... manchmal eine ganze Packung am Stück! Allerdings verstopft die Nase danach auch immer schnell wieder bei mir, weil ich sowieso zu starker Schleimbildung neige. Naja, aber mach das ruhig. Es befreit die Nase und hilft gut beim Schneuzen!

viel hilft nicht viel. Ein Dampfbad mit Kamille ist bei verstopfter Nase genau richtig. Du hälst die Nase so lange über den Wasserdampf mit der Kamille, wie er da ist. Das sind in der Regel 5 bis 7 Minuten, dann ist der Dampf weg. Es reicht völlig, das Dampfbad drei Mal pro Tag zu machen. Ansonsten hilft viel Trinken bei einer Erkältung, nimm Früchtetee, Ingwertee mit Honig oder Mineralwasser, was du lieber magst. Dann achte drauf, dass du genügend schläfst, weil dein Körper Ruhe braucht. Nimm dir ein gutes Buch, mach es dir gemütlich. Dein Körper wird schon allein damit fertig, gönn ihm ein bisschen Zeit. Heilpflanzen dienen zur Heilung und Unterstützung, aber du kannst das Ganze nicht durch Zuviel forcieren. Alles braucht eben seine Zeit. Achte gut auf dich.

Wenn ich Dampfbäder mach, dann nicht öfters als dreimal am Tag - solltest du zwischendrin Probleme damit haben, Luft zu holen, würde ich dir raten, die Brust einzucremen (zum Beispiel mit Wick Vaporup, hilft auch immer ganz gut zwischendurch). Übertreibs mit dem Dampfbad lieber nicht, viel hilft viel stimmt nicht immer. Ich wünsche dir gute Besserung.

Wie funktioniert genau ein Dampfbad?

Ich habe immer wieder eine fettige Haut und auch kleine und grosse Pickel im gesicht. Deshalb wollte ich mal ein Dampfbad ausprobieren....Weiß allerdings auch nicht genau, ob lieber ein neutrales oder lieber mit Kamille oder so... Wie genau soll das jetzt funktionieren? Und, kann ich danach ganz normal Duschen gehen?? Danke im Voraus!:)

Liebe Grüße und küsschen, Tamara

...zur Frage

Dampfbad ohne kamillentee gegen Pickel?

Ich würd gern ein Dampdbad machen für Pickel und Mitesser, gerade aber kein kamillentee zuhause ... kann man auch etwas anderes nehmen oder einfahc ohne kamillentee?

...zur Frage

Kann ich kamille tee benutzen für pickel?...?

Hallo kann ich ein Kamille Tee Gesichts Dampfbad für pickel machen ??

...zur Frage

Haut wird rötlich nach dem eincremen?

Hallo liebe GuteFrage Community :)
Ich hab ziemlich problematische Haut und habe mir letztens eine Feuchtigkeitscreme geholt. Jedes mal wenn ich sie auftrage werden meine Pickel und Rötungen für ungefähr 10 Minuten stärker und mein Gesicht mehr denn je aus wie eine Tomate. Ist das normal? Oder benutze ich vielleicht eine Falsche Creme? Vielen Dank Im Voraus !

...zur Frage

Dampfbad gegen Pickel?

Hilft ein Dampfbad mit Ätherische Ölen gegen Pickel?

...zur Frage

Kamillen dampf

Hallo :)

Kann man Kamille Tee , Damit meine ich so ein einfacher Kamille - Tee Beutel Benutzen , um ein Kamille dampfbad ( für das gesicht ) auch benutzen oder hilft das das nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?