Kameraüberwachung Supermarkt?

6 Antworten

Worüber du dir Gedanken machst :D

Mach dir lieber Gedanken darüber wie Durchsichtig wir sind. Und nicht darüber ob da nun einer sitzt und den Monitor anguckt. Irgendwann gibt es Livestreams von den Kameras und jeder kann jeden sehen wann wer in einen Laden geht etc oder es wird durch Fremdeinwirkung bewacht und du findest dich irgenwo im Internet wieder denn diese "netzwerke" der Supermärkte sind nicht wirklich sicher ...

Diese dienen nur der Abschreckung/Prävention. Die Kamerabilder gehen nur zu den Monitoren und das wars. Das wird nicht aufgezeichnet und das schaut sich niemand an. Netto hat ja nicht mal genug Mitarbeiter um die normale alltägliche Arbeit ordnungsgemäß erledigen zu können, bzw. die Stunden werden bis zur Kotzgrenze runtergekürzt, dass man niemanden kommen lassen kann, selbst wenn man wollte.

Allerdings beauftragt Netto auch externe Detektive die dann bei Bedarf eigene Ausrüstung in den verschiedensten Filialen installieren, die aus winzigen Kameras besteht die man kaum erkennt wenn man nicht weiß wo sie sind.

Ich hab das im Fernsehen gesehen, und die haben dort gesagt dass die andere Daten wie ALter usw. noch dazuschätzen und die behalten des glaub ich, um einen Täter besser zu finden. Ich hab gesehen dass sie sogar (so wie zB. Sims 3 oder so) den Kopf drehen und noch dazu "malen" oder so.

Bei manche anderen, haben sie gesagt, dass sie das gleich nachwenige Minuten oder Sekunden (also nach einer bestimmten Zeitraum) wieder löschen werden.

Es gibt ja solche Überwacher, die stundenlang sitzen und beobachten, wer was klaut oder sonst was macht. Dann wechseln sie sich nach einer Zeit ab und der nächste Überwacher ist dann aktiv und beobachtet weiter.
Ich glaub das wird dann auch für eine längere Zeit gespeichert bleiben, denn bei dem Lebensmittelvergifter hat man ja auch noch das Video gespeichert gehabt, obwohl das glaub ich erst viel später in den Radio kam.

Was möchtest Du wissen?