Kamerastativ defekt, untere Klappe locker, Hilfe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo ist der Anhang?

Wie äußert sich der Defekt? Hält die "Klappe" die eingestellte Beinlänge nicht mehr oder was passiert?

Vielleicht ist das Material dort verschlissen. Vielleicht kann man einen starken Clip ans Bein machen, was verhindert, dass es weiter raufrutscht. Keine Ahnung, dazu müsste man das Ganze mal vor Augen haben und es ausprobieren können. Oder es festkleben, aber dann wäre die Höhe fix.

Allgemein würde ich auch zu einem hochwertigeren Produkt raten.

Leider ist der eingestellte Link für mich unbrauchbar. Aber man kann ja nach Deinem Stativ googeln!

Wenn Du selbst Dir nicht mit einer eigenen Reparatur helfen kannst, dann solltest Du Dir ein neues Stativ kaufen. Bei einem Preis von 15 bis 16 Euro für dieses Stativ kann man nicht verlangen, dass es ewig hält oder robust ist. Wenn es defekt ist, dass man es reparieren lassen müsste, dann würde jede Reparatur leicht das Doppelte kosten.

was erwartest du von einem 15 euro stativ? ein anständiges und vernünftiges stativ beginnt bei 80 euro. dazu brauchst du dann aber nochmal einen stativkopf (kugelkopf, 3 wege neiger) der etwa 60 euro kostet. je nach ausrüstung kann das schnell steigen. bei mir sinds 130 euro fürs stativ und 190 euro für den kopf gewesen.

meine empfehlung: kauf dir ein neues stativ. am besten ein gebrauchtes velbon, die sind für rund 50 euro extrem gut.

Hey, ich bin noch Schülerin und kann nicht bei jeder Gelegenheit das allerbeste anschaffen, zumal ich das echt immer alles vom Taschengeld finanziere. Ich danke dir sehr für den Tipp mich nach etwas hochwertigerem umzusehen, aber ich finde so "Was erwartest du von nem 15 Euro Stativ?"-Fragestellungen sind etwas achtlos ausgedrückt,wenn du nicht weißt mit wem du da über das Internet schreibst.

Ich bin mir aber trotzdem total sicher dass du dir dabei nichts gedacht hast und das garnicht böse gemeint war und danke für deine Antwort. ;)

0

Stativgewinde von Camcorder reparieren?

Das gewinde von meinem Camcorder ist vor einer Weile nahezu zerbröselt. Die Garantie ist schon lange abgelaufen. Kann ich das irgendwie reparieren lassen, oder gibt es Tricks, wie ich es selbst machen kann, ohne die Kamera kaputt zu machen? Es hält so leider auf keinem Stativ mehr.

...zur Frage

Springblende reparieren

Hallo.

Ich hab noch ein altes M42er mit Springblende, dass ich noch gebrauchen könnte. Jetzt aber das Problem: Die Springblende ist kaputt: Umso mehr ich den Blendenhebel zurückziehe, umso mehr schließt sich die Blende, lasse ich ihn wieder los, ist sie wieder offen und in keinster Weise abgeblendet.

Jetzt meine Frage: Weiß einer von euch ob und wenn ja, wie man eine Springblende repariert?

PS. Falls es hilft: Objektiv: Meyer Görlitz Domiplan 50mm f/2,8, 3.te Generation mit Exakta-Anschluss.

...zur Frage

benzinpumpe ausbauen bei golf3 1.6?

wie bekomme ich die benzinpumpe raus (meine ist defekt) bei ein golf 3 1.6 ,,, den deckel habe ich schon aufbekommen aber das untere teil quasi dcie pumpe bekomme ich nicht raus !

...zur Frage

Kamerautensilien für Sony Alpha 58?

Hallo zusammen! Ich bin eine Hobbyfotografin und liebe es in der Natur zu sein und zu fotografieren. Ich besitze die Sony Alpha 58 und habe ein Standart und ein Makroobjektiv. Da ich nächstens Geburtstag (und Weihnachten) habe, würde ich mir gerne etwas zum Fotografieren wünschen. Was könnt ihr empfehlen? Stativ, Telezoomobjektiv (von Tamron) oder habt ihr noch andere Typs und Vorschläge? Wenn Ihr Lust habt, würde es mich sehr freuen, wenn ihr vielleicht auf meinem Instaaccountschsuen könntet und mir ein paar Rückmeldungen zu geben. Bin noch ziemlich jung und würde mich daher gerne noch verbessern :) Danke schon im Voraus! Lg

...zur Frage

Panasonic Lumix DC-GX800 macht unscharfe Bilder?

Ich kenne mich mit Kameras nicht sehr gut aus. Darum meine Frage.. Ich habe die Kamera auf ein Stativ gesetzt, Fotos gemacht jedoch wird vielleicht jedes 10. Bild scharf. Habe alle Einstellung durchprobiert aber überall das gleiche. Woran kann das liegen? Kamera ist erst paar Tage alt.

...zur Frage

DJI Gimbal Ronin M reagiert nicht mehr?

Unser DJI Gimbal Ronin M reagiert nicht mehr. Die Akkus sind voll aufgeladen und eingesteckt, es bewegt sich nur ganz kurz, ist aber sofort wieder locker. Was tun, woran könnte es liegen? Lösungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?