Kamerastativ defekt, untere Klappe locker, Hilfe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo ist der Anhang?

Wie äußert sich der Defekt? Hält die "Klappe" die eingestellte Beinlänge nicht mehr oder was passiert?

Vielleicht ist das Material dort verschlissen. Vielleicht kann man einen starken Clip ans Bein machen, was verhindert, dass es weiter raufrutscht. Keine Ahnung, dazu müsste man das Ganze mal vor Augen haben und es ausprobieren können. Oder es festkleben, aber dann wäre die Höhe fix.

Allgemein würde ich auch zu einem hochwertigeren Produkt raten.

Leider ist der eingestellte Link für mich unbrauchbar. Aber man kann ja nach Deinem Stativ googeln!

Wenn Du selbst Dir nicht mit einer eigenen Reparatur helfen kannst, dann solltest Du Dir ein neues Stativ kaufen. Bei einem Preis von 15 bis 16 Euro für dieses Stativ kann man nicht verlangen, dass es ewig hält oder robust ist. Wenn es defekt ist, dass man es reparieren lassen müsste, dann würde jede Reparatur leicht das Doppelte kosten.

was erwartest du von einem 15 euro stativ? ein anständiges und vernünftiges stativ beginnt bei 80 euro. dazu brauchst du dann aber nochmal einen stativkopf (kugelkopf, 3 wege neiger) der etwa 60 euro kostet. je nach ausrüstung kann das schnell steigen. bei mir sinds 130 euro fürs stativ und 190 euro für den kopf gewesen.

meine empfehlung: kauf dir ein neues stativ. am besten ein gebrauchtes velbon, die sind für rund 50 euro extrem gut.

Hey, ich bin noch Schülerin und kann nicht bei jeder Gelegenheit das allerbeste anschaffen, zumal ich das echt immer alles vom Taschengeld finanziere. Ich danke dir sehr für den Tipp mich nach etwas hochwertigerem umzusehen, aber ich finde so "Was erwartest du von nem 15 Euro Stativ?"-Fragestellungen sind etwas achtlos ausgedrückt,wenn du nicht weißt mit wem du da über das Internet schreibst.

Ich bin mir aber trotzdem total sicher dass du dir dabei nichts gedacht hast und das garnicht böse gemeint war und danke für deine Antwort. ;)

0

Gebraucht wagen gekauft es wurde versprochen das das Fahrzeug voll funktionsfähig wäre aber leider gelogen?

Im Auto wahr kaum Öl drinne ,

heizung ging nicht

Im kühlflässigkeit s Behälter war wasser drinne

Lmm war defekt