kameras bei konzerten unso :) (olly murs)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine kleine Kompaktkamera kannst du in der Regel problemfrei mit in Konzerte nehmen. DSLRS dürfen hingegen oft nicht mit rein, entweder, weil professionelle Photographen dabei sind oder weil man das Objektiv als Wurfgeschoss einsetzen könnte, ich hab schon beide Erklärungen gehört.

Du solltest am besten beim Veranstalter nachfragen. Das wird oft unterschiedlich gehandhabt. Kein Problem ist normalerweise die Handykamera - bei den Kompakten sollte es auch kein Problem geben, es gibt aber Veranstalter, die auch diese verbieten. Für die D3100 mache ich Dir wenig Hoffnung. Um mit einer DSLR in ein Konzert zu kommen brauchst Du einen Fotopass und den bekommst Du nur als Journalist mit Presseausweis und Auftrag.

mcstrawberry 30.08.2013, 18:28

ok danke, ich glaub ich nehm nur mein ipod und handy mit :)

0

Was möchtest Du wissen?