Kameras aus alten Zeiten

3 Antworten

Hallo

Gelbe Seiten > Fotofachgeschäft > Anrufen und fragen ob die Occasionen haben und einkaufen. Mit nur 2-3 Kameras hingehen und Ankaufpreise erfahren (Wenn du mit allen Kameras hingehst werden eher mässige Packetpreise gemacht).

Mechanische Ostblock SLR ohne Funktionsprüfung bringen 5-30€. SLR mit Elektronic 5-10€ Vollectronische mit E-Motor nur bei Markenware (Nikon, Cosina, Pentax, Chinon, Ricoh, Contax).

Wenn du Papier zu den Kameras hast also Kaufbeleg, Anleitungen, Reperaturnachweise steigt der Ankaufpreis erheblich.

Gleichzeitig oder vorher die Typen im Netz suchen meist landet man auf Ebay Auktionen. Die einige Wochen verfolgen dann weiss man was der Markt bringen könnte. Im Netz findet man einige DDR Kamera Seiten zb Dresnder Kameras da gibt es Informationen zu den gesuchteren und rareren Typen.

Selbst bei Wikipedia findtet man raus welche kameras selten sind und welche wertlose Massenware.

Wenn seltene Stücke drin sind auf Epay versteigert ein Hobbybastler eine Kamerareinigung und Justierung für 20€. Kameras mit frischer Durchsicht und nachweissbarem Funktionscheck (Papiere) bringen auf Epay und bei Sammlern mehr als die Katze im Sack (Dachbodenfund, Erbstück vom Onkel, Kellerfund,,,)

Ich kenn mich mit Kameras nicht gut genug aus, um dir die Frage beantworten zu können, aber ich denke, dass man in jedem Fall das genaue Modell etc. wissen müsste, um dir das beantworten zu können.

ich hab auch eine :)

gestern erst wiederentdeckt:)

hab leider auch keine ahnung was die wert ist:(

sieht fast wie neu aus und die ledertasche auch:9 ich hab gehoert das soll ponnyleder sein

Belfoca 1 - (Kamera, Preis)

Deine kann bei einem guten Sammler bzw bei einbem Museum schon mal in den 4 stelligen Bereich gehen - muss man aber eben abschätzen bzw mal gucken ob sie auch was besonderes darstellt :D

Haben von der Sorte auch 3 - und da sagte uns der Sammler .... im besten Falle 1000-2000 Euro :)

mfg Jooeep

0
@Jooeep

ui meinste echt?

ich glaub die kommt aus den 50gern aber wie gesagt keine ahnung:) und die firma kahm aus der DDR (gibs auch nimmer)

0

Die besten Rock-Klassiker aller Zeiten?!

Hey, ich suche nach den besten, richtig guten alten Rock-Klassikern. Wär echt super, wenn ihr mir Namen des Songs + Interpret angeben könntet ! Danke im Vorraus.

...zur Frage

MAG Schweißgerät DDR Bj: 1977

Besitze ein MAG Schweißgerät aus DDR Zeiten ist so weit funktionsfähig aber es gibt folgendes Problem wenn ich mit den Draht das Werkstück berühre bekommt es kontakt ohne das ich etwas drücke weder den Knopf an der Pistole noch sonst irgendwas wär kann mir helfen Danke im Voraus

...zur Frage

Welche Canon Spiegelreflexkamera soll ich kaufen?

Ich habe vor, mir eine Spiegelreflexkamera zu kaufen, da ich gerne schöne Fotos von Personen etc. machen möchte. Nun weiß ich aber gar nicht so genau, welche Spiegelreflexkamera die Richtige für mich ist. Ich habe nicht vor damit Videos zu machen, sondern hauptsächlich Fotos. Ebenso sollen die Fotos auch bei schlechten Lichtverhältnissen sauber aussehen. Auch die Übertragen der Fotos auf das Handy sollten, ohne einen Laptop zu benutzen, einfach funktionieren. Ich weiß nicht, wie der technische Stand heutzutage bei den Kameras ist. Ich habe mir einige Sachen durchgelesen, deswegen bevorzuge ich auch eher Canon Spiegelreflexkameras. Preislich könnte die Kamera bei bis zu 700-800€ liegen dürfen. Laut eigenen Recherchen soll die Canon EOS 1300d oder die 750d oder 70d gut sein, aber ich weiß nicht, wovon sie sich genau unterscheiden und welche von den Canon Kameras besser ist, außer, dass sie sich preislich sehr unterscheiden können.

...zur Frage

Werden noch Super-8 Kameras und Projektoren hergestellt?

...zur Frage

Gute möglichst nicht teure Kameras ?

Hey, ich fotografiere echt gerne und will auch mit YouTube anfangen und deswegen will ich mir eine Kamera kaufen. Ich habe in dem Bereich nicht wirklich viel Ahnung hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Welche Kameras könnt ihr mir empfehlen ?

...zur Frage

Gibt es DSLR Spiegelreflexkameras die mit Netzantrieb gehen ohne Akku aufladen zu müssen?

Habe ne canon eos digicam und den akku muss man rausnehmen und extra aufladen. gibt es kameras, wenn ja welche, die einfach über strom also steckdose laufen? fotografiere im zimmer und das ist echt nervig immer den akku rausmachen, 2 stunden warten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?