Kameras an der Autobahn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um Geräte zur Nebelmessung. Das ist eine Art Lichtschranke, welche die Lichtdurchlässigkeit zwischen den beiden gegenüber liegenden Sensoren prüft und damit feststellt, ob und wie starker Nebel herrscht. Diese Information kann dann weiter verarbeitet werden, z. B. für automatische Warnschilder oder Geschwindigkeitsbegrenzungen.

völlig richtig!

0

Diese Kamerad sind Teil von Wetterwarnanlagen.

Sie steuern de Geschwindigkeitsbegrenzungen bei Nebel und Nässe.

Je schlechter sie sich erkennen können, desto langsamer dürfen die Autos fahren.

sind die dinger nicht am strassenrand entlang der leitplanke??? hab ich mal im tv gesehen und die dinger sieht du dann nicht! was du meinst ist glaube ich was anderes

0
@newfarmer

Genau solche Apparate meine ich. Stehen hinter der Leitplanke. Manchmal auf einem Stahl"gerüst" was aussieht wie ein V. Manchmal zwei einzelne "Säulen". Abstand schätzungsweise 10 Meter zueinander.

Gibts für diese Teile evtl. auch einen Namen, das ich die mal googeln kann?