Kameraobjektiv aus den USA?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das dürfte keine Probleme geben. Die Entwicklung eines Bajonett-Anschlusses ist kompliziert genug, daß man nicht für jeden Kontinent ein eigenes Bajonett entwickelt.

Schau doch mal bei https://www.fotokoch.de/ vorbei. Eventuell bekommst Du das gewünschte Objektiv auch dort. Zudem hat der Koch auch ein paar Samyang-Objektive mit NX-Anschluß im Lieferprogramm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach Preisen kuckt man nicht beim Hersteller, sondern auf Preisvergleichsseiten.

http://geizhals.de/?cat=acamobjo_sams

Da scheint mir das NX 50-200mm 4.0-5.6 ED OIS III noch problemlos erhältlich zu sein.

Sollte das einmal nicht mehr der Fall sein, kann man immer noch auf dem Site von Amazon USA gucken (amazon.com). Falls sich dort ein Anbieter findet, der auch nach Deutschland liefert, ist das meistens das Einfachste, vor allem wenn Amazon die ganze Logistik übernimmt. Auch mit Reklamationen kann man sich dann getrost an den bekannt guten Amazon Service wenden. Dann braucht man nur noch eine Kreditkarte zum Bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 

Auf eBay Kleinanzeigen gibt es massig NX Objektive. 

Unterschiede sollte es zwischen US und EU Objektiven nicht geben. Es gibt auch nur ein Firmware Release für alle Objektive. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?