Kameramann

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Merkwürdiger Begriff. In Titanic hat meines Wissens niemand diesen "Titel". Ich vermute, dass es sich um Bryan Greenberg handelt, der Camera Operater für die Visuellen Spezialeffekte (VFX) war? Der hat also die Kamera geführt bei bestimmten Aufnahmen von Spezialeffekten (Modelle o.ä.).

natürlich, Kameramann ist ein offizieller und geschützter Beruf. Er führt zusammen mit Assistenten wie z.B. dem Fokusteam, dem Stedicamteam sowie mit dem Regisseur und dem Cinematographer die gewünschten Kameraeinstellungen aus.

Kameramann ist keine geschützte Berufsbezeichnung.

1

Adobe After Effect Wiggle-Expressions?

Ich kenne mich mit dem Thema nicht so gut aus weil es zu Komplex ist und ich es einfach nicht auf der Seite verstehe https://helpx.adobe.com/de/after-effects/using/expression-basics.html Ich wollte heute ein Intro erstellen so das der schon bearbeitete Namen zum Bass des Liedes ,,Android Porn,, Vibriert ich habe mir schon mehrere Tutorials angeguckt aber die waren jedoch auf English ( und da ich nicht so gut in English bin verstehe ich kein einziges Wort bis ein paar Sätze ) Ich will nur die Frage stellen ob IHR mir in die Antworten schreiben könnt wie ich vorgehen kann oder ( falls ihr zufälligerweise ein Youtube Channel habt oder kennt da wo ein Tutorial auf DEUTSCH, gründlich alles beschreibt wie man vorgehen muss wäre es Optimal ) Ich hoffe ihr versteht was ich meine !!!

Ich brauche schnell Hilfe weil das Intro halt für mein Freund ist und er so gut wie keine Geduld hat :D

Danke im voraus

...zur Frage

After Effects Stabilisieren mit Tracker

Hallo, kennt sich hier jemand gut mit Adobe After Effects aus?

Ich versuche einen Clip zu stabilisieren. Verkrümmungsstabilisierung VFX hat kein gutes Ergebnis gebracht. Genau genommen geht es darum, daß das Bild während eines Schwenks wackelt, d.h. auch sich leicht dreht, was besonders an einem Pfostem im Vordergrund auffällt. Also habe ich den Motion Tracker 2D auf den Pfosten angewendet und zwei Trackpunkte gesetzt, sowie den Suchbereich über die ganze Bildbreite gezogen, damit die Puntke nie "verloren" gehen. Dann habe ich "Vorwärts analysieren" gestartet.

So weit so gut.

Nun arbeitet die Analyse aber nicht nur schrecklich langsam, sondern bricht auch immer wieder selbständig ab. Ich muß immer wieder kontrollieren, ob das Programm noch arbeitet. Wenn es angehalten hat, dann klicke ich einfach wieder auf "Vorwärts analysieren", und es macht weiter. Ich kann durchaus den Computer eine Weile laufen lassen, aber ich kann ihn dabei nicht ständig kontrollieren. Warum bricht die Analyse ab, und wie kann ich das verhindern??

Vielen Dank

Ben

...zur Frage

Ich würde gerne "Digital Film Design" studieren, aber wo?

Ich würde gerne "Digital Film Design - Animation/VFX..." studieren, kann aber im Internet nur sehr wenige und ausschließlich private Hochschulen finden, die diesen Studiengang anbieten. Gibt es auch öffentliche Hochschulen die dieses Studium oder ein Ähnliches anbieten? oder könnt ihr sogar eine bestimmte Hochschule empfehlen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Suche Studium in VFX und 3D Animationen?

Hey Leute, Ich gehe in die 12. Klasse, und will nach meinem Abitur ein Studium in VFX und 3D Animationen machen. Ich arbeite seit 4 Jahren mit Blender, und wollte seit dem schon immer was in die Richtung machen. Jetzt war ich vor einer Woche bei der Nordjob Messe, und war dort am Stand von SAE Institute. Was mir dort erzählt wurde hat mir sehr gefallen. Zuhause habe ich sie dann gegooglet und herrausgefunden, dass sie anscheinend nicht so einen guten Ruf haben. Die bewertungen waren auch nicht soo gut. Dann habe ich nocht Pixlvisn gefunden, aber die sind sehr teuer. Meine Frage: Was gibt es für gute Studiums im Bereich VFX und 3D Animationen? Ich wohne in Schleßwig Holstein, wäre also gut, wenn es was in Hamburg oder nähe gäbe. Außerdem gehe ich auf eine Dänische Schule, das heißt in Dänemark wäre auch eine möglichkeit.

Danke im Vorraus P.S. Bei den Zwei Studiums die ich bis jetzt gefunden habe wird als 3D Software außschlieslich Maya benutzt. Gibt es auch welche wo Blender benutzt wird? Oder ist das nicht so beliebt?

...zur Frage

Was kann ich als 3D-Artist studieren, was mir im Beruf weiterhilft?

Hey Leute,

Ich interessiere mich schon lange für 3D Modelling, Texturing und Animationen. Ich arbeite auch schon seit 4 Jahren mit Blender. Da ich das später beruflich machen möchte, habe ich mich in der letzten Zeit über Studiengänge informiert. Es gibt mehrere Angebote von Privatschulen wie SAE Institut, welche aber sehr teuer sind. Viele meinen aber, dass so ein Studium Geldverschwendung ist, und es nur die Grundlagen beibringt. Ja ich weiß, dass ein Studium nicht nötig ist. Da ich durch die Schule aber nicht immer so viel Zeit hatte, konnte ich nicht so intensiv mit Blender arbeiten, wie ich es gerne würde. Ein Studium in dieser Richtung wäre deshalb also gut, da ich mich intensiver mit der Branche beschäftigen kann. Außerdem fände ich es toll Kontakte mit anderen Leuten aus der Branche zu knüpfen, und vielleicht auch zusammenarbeiten.

Meine Frage also: Was gibt es so für Studiengänge, die vielleich nicht so viel kosten, mir aber später helfen. Also bei der Jobsuche und so?

Danke um Voraus

...zur Frage

Beweglicher Hintergrund After Effects?

Kann mir jemand verraten oder einen zu einem Video schicken wie ich einen beweglichen Hintergrund ich After Effects erstellen kann? Also nicht nur einen Hintergrund der so aussieht als würde er sich bewegen sondern einen der sich wirklich bewegt (da der Hintergrund gestreift ist und die Streifen von der einen Ecke zur anderen wandern sollen)

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?