Kameralinse kaputt handy?

1 Antwort

Handy Kamera Linse reparieren lassen?

Heyy ihr Lieben :) Also ich habe das LG x mach und mir ist folgendes passiert: Das Glas von der Hauptkamera ist kaputt gegangen. Ich weiß nicht, wie das passiert ist, ich habe es erst später gemerkt. Vielleicht bin ich irgendwo angestoßen. Jedenfalls war dann das Glas komplett zersplittert und wenn man ein Foto gemacht hat, hat man die Splitter auch gesehen und das foto war großflächig weiß. Nach einer Weile ist immer mehr von dem Glas abgepröselt und mittlerweile ist das Glas direkt vor der Linse komplett ab. Also es ist nur noch drum herum Glas und die Linse ist quasi frei. Wenn man dann Fotos gemacht hat, wurde das Bild deutlich schwächer und unschärfer und es hat nicht mehr fokussiert. Und da ich nicht daran gedacht habe, etwas über die Linse zu machen um sie zu schützen (z.B. leicht Tesa darüber kleben, die Linse wird mit dem Tesa auch nicht berührt, das ist dann quasi nur darüber), war die Linse jetzt die letzten Tage die ganze Zeit frei und somit ist dann Staub oder so darauf gekommen. Und jetzt sieht man (deutlich sieht man es wenn man ein Foto von einem weißen Papier macht) schwarze Flecken auf dem Foto. Es ist ein kleiner und ein größerer. Ich habe dann probiert, es vorsichtig mit einem Wattestäbchen zu säubern (ich hoffe das hat nichts geschadet), aber das hat nicht geholfen. Jetzt ist meine Frage: Kann man das reparieren lassen? 1. Die Linse reinigen lassen und 2. Das Glas darüber neu machen lassen? Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht? Wie teuer wird das? Wo kann man das machen lassen? Wie lange dauert das? Übrigens habe ich auch noch Garantie auf meinem Handy, falls das damit was zu tun hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?