Kamerakauf: Sony HX60 oder RX100?

1 Antwort

Hm...schwierige Frage

Ich denke edu solltest erstmal einen Schritt zurücktreten und dich nicht unbedingt auf diese zwei Kameras versteifen. Es sind zwar beides Kompaktkameras, aber aufgrund des Zooms eben schon deutlich unterschiedlich.

Ich habe beide Kameras nicht, aber würde auf jeden Fall zur RX100 greifen, da sie die bessere Lösung ist, wenn du dich mehr mit der Fotografie beschäftigen willst. Du musst auch bedenken, dass sie nicht nur die bessere Qualität wegen dem größeren Sensor hat, sondern auch aufgrund des deutlich besseren Objektivs. 30x optischer Zoom hört sich natürlich extrem krass an, aber um das möglich zu machen, muss man auf viel Qualität beim Glas verzichten.

Portraits mit der RX100 lassen sich auch gut machen, habe gerade mal gegooglet, da gibt es viele schöne Beispiele dazu.

Meine Frage an dich: Für was willst du den weiten Zoom überhaupt benutzen?

Ich würde sie beide mal im Laden ausprobieren, das hilft meistens auch weiter :)

Kamera für Produktfotos?

Ich möchte in Zukunft (hobbymäßig) mit Produktfotografie anfangen und mir in diesem Zuge auch eine eigene Kamera zulegen. Nun möchte ich nicht gleich immense Summen ausgeben und habe mir erstmal ein Budget von 350 € gesetzt, was aber auch Schmerzgrenze ist.  Ich denke mal optimal wäre natürlich eine Spiegelreflexkamera welche aber mit dem Budget nicht zu bekommen ist. Nun meine Frage welche Kamera ist zu empfehlen. Ich habe schon ein bisschen gestöbert und bin auf die Sony DSC-HX60 gestoßen ca. 250€ oder aber auf die Sony DSC-RX100 welche aber ca. 350€ kostet und damit äußerste Schmerzgrenze ist. Was ist eure Meinung zu diesen Kameras oder empfiehlt ihr mir was ganz anderes?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

...zur Frage

Welche Kamera soll ich nehmen am beiden?

Ich habe 3 Modelle, welche ist die Beste?

1. Panasonic Lumix DMC-TZ81 EG-K
2. Sony DSC-RX100 Cybershot
3. Canon EOS 1300D

...zur Frage

Welche der beiden für meinen Urlaub?

Moin moin

Da ich bald in den Urlaub fahre und derzeit keine Kamera besitze außer mein Handy, möchte ich mir nun doch gerne eine zulegen.

Ich habe derzeit zwei Modelle in betracht, einerseits eine Sony dsc hx60 B die mich im Media Markt 219 Euro kostet...zum anderen eine Sony dsc RX 100 die ich ebenfalls für einen Ähnlichen Preis mit Garantie gebraucht bekommen könnte.

Welche der beiden Kameras lohnt sich da mehr? Bin absoluter Anfänger was ich bei der RX100 komisch finde die hat meiner Meinung nach sehr wenig Zoom lediglich 3,6 im vergleich zu 30 fach Optisch der hx60... aber beide haben ja die gleiche Anzahl an Megapixel...bin total überfragt wäre nett wenn mich jemand etwas aufklären könnte.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?