kamerafilme welche gibt es?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Filme, die mit einer Kamera gedreht wurden? ...kenne ich nicht, nie von gehört. Dieses große, schwere Ding an dem 3 Personen die ganze Zeit herum stehen ist bloß eine sehr teure Kaffeemaschine mit blinkenden Lichtern dran. Du meinst wahrscheinlich Filme mit formal-amateurhafter / entfesselter Kameraführung? Da gäbe es Cloverfield / REC / Blairwitch / As above, so below / und Sebastian Schippers´ Victoria - dieser ist natürlich kein found-footage Streifen, bedient sich aber dennoch einer sehr dogmatischen, entfesselten Kamera - der Zuschauer wird so aktiv Teil des Geschehens und erlebt tatsächlich mal was es heißt, sich gegen das Gesetz zu wenden. Aktuell wurde auch der Film "Hardcore" angekündigt - nur aus der Subjektive des Protagonisten gedreht - äußert brutal und schockierend wirken die Bilder aus dem Trailer.

VG,

AWBarclay

So, erst mal klugscheißen... Jeder Film wird mit einer Kamera gedreht 😉 Blair witch project und rec 1-4

Der Film 'Ratter' wurde aus den Perspektiven einer Handykamera und eines Laptops gefilmt, wenn du sowas meinst. Es geht um ein Mädchen, die durch ihre ganzen technischen Geräte von einem Stalker beobachtet, gefilmt und bedroht wird.

Kennst Du vielleicht einen Film, der nicht mit einer Kamera gedreht wurden ? Erst denken, dann schreiben!

Was möchtest Du wissen?