Kamerafehler einfach so Samsung Galaxy s5?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erster Tipp: Starte das Handy mal neu. Manchmal ist der RAM-Speicher einfach nur überlastet - ggf. hilft es auch schon diesen mal zu leeren. Ein Neustart hat jedoch den gleichen Effekt.

Wenn das nicht hilft, sichere deine Daten, Musik, Bilder etc. auf dem PC und setz das Handy auf Werkseinstellungen zurück (findest du unter "Einstellungen" - Tutorials dazu gibts zu Hauf im Internet).

Wenn du kostenpflichtige Apps besitzt, könnten diese dadurch jedoch möglicherweise verloren gehen. Aber ein Smartphone ohne funktionsfähige Kamera ist meines Erachtens schlimmer...

Wenn das alles nicht hilft, solltest du das Gerät ggf. mal einschicken und überprüfen lassen. Wenn noch Garantie drauf ist, sollte dieses Softwareproblem eigentlich kostenlos behoben werden.

Viel Glück ;)

Akku für ein paar Minuten rausnehmen und dann nochmal versuchen, bringt das nichts, dann Werksreset machen (vorher Backup nicht vergessen!!!)

auf deinen Account registrierte (bezahlte) Apps bleiben nach Neuinstallationn gratis erhalten

hilft das auch nichts, dann ist es vermutlich ein Hardwarefehler

kannst auch ein paar Hardwaretests machen wenn du *#0*# im Tastenfeld eintippst

Was möchtest Du wissen?