kameraeinstellung - menschen wie spielfiguren aussehen lassen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Tilt-Shift Verfahren. Man benutzt dafür eine spezielle Linse. Wichtig ist, das man möglichst weit von den Objekten entfernt, nach Möglichkeit von oben aufnimmt. das ganze wird dann noch farblich verfremdet um ein künstliches Aussehen zu vermitteln, so wie ein Zeitrafffer und einzelne Aufnahmen entfernt, damit es ruckelig aussieht

Das macht man nicht an der Kamera sondern in der Bild/Videobarbeitung.

und wie :D?

0
@diebrot32

Farbsättigung rauf, Kontrast rauf, Ebene duplizieren - weichzeichnen und per Farbverlauft ausblenden.

Wenn man "Miniaturisierung" und "Bildbearbeitung" bei Google eingibt, findet man das ganz schnell.

0

doch am besten macht man dies bereits bei der Aufnahme durch ein spezielles Objektiv! Über reine Nachbearbeitung wird es nicht so "echt" miniaturmäßig aussehen!

0
@Mismid

Klar! Ich kenne niemanden, der extra dafür noch mal ein Objektiv hat. Und die Umsetzung ist simpel wie sonstwas.

0

Was möchtest Du wissen?