kameraeinstellung - menschen wie spielfiguren aussehen lassen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Tilt-Shift Verfahren. Man benutzt dafür eine spezielle Linse. Wichtig ist, das man möglichst weit von den Objekten entfernt, nach Möglichkeit von oben aufnimmt. das ganze wird dann noch farblich verfremdet um ein künstliches Aussehen zu vermitteln, so wie ein Zeitrafffer und einzelne Aufnahmen entfernt, damit es ruckelig aussieht

Wenn man den Effekt für ein einzelnes Bild braucht dürfte der Tiltshiftmaker http://tiltshiftmaker.com/ die einfachste Lösung sein.

Das macht man nicht an der Kamera sondern in der Bild/Videobarbeitung.

und wie :D?

0
@diebrot32

Farbsättigung rauf, Kontrast rauf, Ebene duplizieren - weichzeichnen und per Farbverlauft ausblenden.

Wenn man "Miniaturisierung" und "Bildbearbeitung" bei Google eingibt, findet man das ganz schnell.

0

doch am besten macht man dies bereits bei der Aufnahme durch ein spezielles Objektiv! Über reine Nachbearbeitung wird es nicht so "echt" miniaturmäßig aussehen!

0
@Mismid

Klar! Ich kenne niemanden, der extra dafür noch mal ein Objektiv hat. Und die Umsetzung ist simpel wie sonstwas.

0

Wie kann ich die Bilder verschicken?

Ich habe vor paar Monaten eine Kamera bekommen.
(Nikon D7200)
Freunde und Familie wollten die Bilder haben, deshalb habe ich die SD Karte in meinen Laptop gesteckt und wollte es per Facebook schicken. Aber es funktioniert nicht. Ich habe es schon mit Skype und auch per Email versucht aber es funktioniert auch nicht.
Weiß jemand wie ich die Bilder verschicken kann? Oder wie ich sie auf meinem Handy bekomme?
(Es gibt auch eine Einstellung womit ich mein Handy mit der Kamera verbinden kann, aber damit komme ich irgendwie nicht klar)

...zur Frage

Sehen mich andere Menschen wie auf einem Snapchat Selfie oder wie auf einem Kamera Selfie?

Hallo, und zwar ist folgendes: wenn ich mit meiner Handy Kamera ein Bild mache, sieht es auf den ersten Moment gespiegelt aus, doch wenn ich in die Galerie schaue ist es gespiegelt worden was ziemlich befremdlich wirkt und auch nicht gut aussieht. Auf snapchat ein selfie ist halt genau andersrum und auch meine Freunde meinen, dort würde ich besser aussehen als auf dem Kamera Selfie. Die Meinungen sind verschieden, ob sie mich so wahrnehmen wie auf dem snapchat selfie oder auf dem Kamera Selfie.. was ist es denn nun? Lg

...zur Frage

Pentax K-30 falsch eingestellt? Unscharf.. bitte um Hilfe :3

Heii, also wie's obenb schon steht funktioniert meine Pentax K-30 nicht so wie ich es mir gern wünsche. Am Anfang, nach dem Kauf, war sie schön scharf, sbald ich mit Blitz schoss. Beim heranzoomen konnte man jedes einzelne gesicjhtshaar erkennen. Jetzt allerdings, nachdem ich so dumm war und viele Sachen verstellt habe, obwohl ich mich nicht wirklich gut damit auskannte, ist es nichtmehr scharf.. :x Ich hab gerade erst zwei Softboxen zu Weihnachten bekommen und das ist echt frustrierend wenn plötzlich die Kamera aufgibt..:(

Es wäre ganz cool, wenn ihr mir vllt. die Standerteinstellungen der Kamera auflisten könntet, od. zumindestens eine Einstellung, womit die Bilder eig. scharf sein müssten..

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe :3

...zur Frage

Gibt es sowas wie ''Fotogen'' wirklich?

Ich frage mich wirklich, ob es Übung ist, wie man sich vor der Kamera präsentiert.

Dazu habe ich Beispiele:

Ich habe eine Freundin, die eine etwas molligere Figur hat und für manche Jungs vielleicht nicht das ''Traummädchen'' darstellt. Schönheit ist Ansichtssache und ich beurteile sie gerade nur objektiv, innerlich ist sie wunderschön. Spart euch die Kommentare...

Sie schafft es immer wieder erstaunlich gute Bilder zu machen bzw ihr gelingt das Posing.

Dann habe ich eine andere Freundin, die echt ziemlich gut aussieht und eine Topfigur hat, doch auf Bilder naja eher so durchschnittlich aussieht. Sie selber findet sich immer hässlich auf Bildern, obwohl sie es keineswegs ist.

Dazu meine Frage:

Kann man lernen ''fotogen'' zu werden oder kann es sein, dass Menschen in echt deutlich attraktiver aussehen können, als auf Bildern?

...zur Frage

Spielfiguren in Jumanji?

Hey Leute ich hätte da mal ne frage an euch. Ich hab mir vorgenommen das spielbrett aus dem film jumanji so nachzubauen wie es in dem film ist.

das einzige was mir jetzt noch fehlt sind die spielfiguren. kann mir jemand sagen welche spielfiguren es in diesem spiel gibt und hat jemand eventuell auch links zu den originalbildern?

es ist nicht so als ob ich im inet oder so nicht geschaut hätte ich hab mindestens 2 stunden danach gesucht... aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?

vielen dank schonmal für eure hilfe und eure antworten

glG sweetflowerchen

...zur Frage

Warum sehen manche Menschen das Leben als Spiel?

Und die Menschen als ihre Spielfiguren. Wie kann man mit Menschen spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?