KAMERA/CAM/VIDEOS/HD?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die von dir gewählte cam ist schon okay... aber nicht mehr!

wichtig ist, dass du viel licht brauchst. also ggf. ein paar softboxen, dazu noch ein Mikro.

ich würde das VideoMic Pro von Rode empfehlen. von einem stereogerät rate ich ab. das ist bei größerer entfernung zum aufnahmeobjekt nicht so gut geeignet, weil die richtcharatkeristik fehlt...

lg, Nicki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sony hat im filmbereich die nase vorn...canon bietet gute qualität, aber sony eben mehr...allerdings ist es bei 200€ völlig wurscht, was du kaufst...für den preis bekommst du überall den gleichen mist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShinichiKudo7
15.07.2016, 19:48

Hab ne Nikon Coolpix L340 für 150 Euro gefunden reicht die nicht aus wenn es mir nur darum geht HD Videos aufzunehmen ? 

0
Kommentar von Fox1013b
16.07.2016, 11:46

Interne mikros sind sogenannte atmomikros und haben keine richtcharakteristik...im prinzip nimmst du vom sound alles auf, was vor der Kamera passiert. Wind, umgebung, und natürlich auch sprache...kristallklar wird die nicht sein, und ab 1,50m entfernung auch schon manchmal richtig schlecht zu verstehen...wenn du allein in einemzimmer bist, dann klappt das, aber auf der straße eher schlecht.

0

da wird die luft mit 200 € schon verdammt eng... schau auch mal bei sony nach, die haben auch recht gute camcorder...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShinichiKudo7
15.07.2016, 19:49

Hab ne Nikon Coolpix L340 für 150 Euro gefunden reicht die nicht aus wenn es mir nur darum geht HD Videos aufzunehmen ? 

0

Nicht für 200 EUR. Wer großes vorhat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShinichiKudo7
15.07.2016, 19:49

Hab ne Nikon Coolpix L340 für 150 Euro gefunden reicht die nicht aus wenn es mir nur darum geht HD Videos aufzunehmen ? 

0
Kommentar von uncutparadise
15.07.2016, 19:55

Die Macht nur 720p und die Tiefe dürfte nicht so sein.

1
Kommentar von uncutparadise
16.07.2016, 11:57

HD ist für mich immernoch BD-HD, also das Marketing FullHD mit 1080p.

0

Was möchtest Du wissen?