Kamera zeigt Fotos von SD Karte an aber Computer nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Kamera hat "gesponnen", dann könnten entweder die Bilder gar nicht gespeichert worden sein oder die Bilder wurden fehlerhaft gespeichert oder die Karte hat durch Veränderung in der Stromversorgung einen wegbekomnen.

Ist halt leider eine Sony.

Vielleicht können die hier deine Bilder noch retten?

www.recoverylab.de/tag/sd-karte-daten-wiederherstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute, dass die sichtbaren Fotos im JPG -Format vorliegen, die nicht sichtbaren im RAW-Format. Um Fotos im RAW-Format sehen zu können, benötigst du noch ein Bearbeitungsprogramm, das dieses Format erkennt und mit dem du die Bilder bearbeiten kannst. Hier findest du eine Liste mit Links zu kostenlosen Programmen:

https://www.google.de/search?q=raw+kostenlos+bearbeiten&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=kzoTV6TLAoqssgGwqLmwDQ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AEVBen
17.04.2016, 09:50

Ich habe es schon mit lightroom probiert (habe die vollversion) aber das funktioniert auch nicht

0

wurden die nicht sichtbaren Bilder vielleicht (versehentlich) als RAW abgespeichert und nicht als JPG o.ä.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AEVBen
17.04.2016, 09:52

Das kann natürlich sein aber ich habe nichts an den einstellungen verändert. Ich fotografiere immer im format fine und auch bei lightroom zeigt es mir nur die bilder an die mir mein mac auch zeigt

0

Was möchtest Du wissen?