Kamera umtauschen wegen schlechter bilder?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

umtaus möglich 75%
umtausch ausgeschlossen 25%

6 Antworten

Also soweit ich weis muss rein rechtlich kein funktionierendes Gerät zurückgenommen werden, auch wenn Du den Kassenzettel noch hast. Kulanterweise machen es die meisten Geschäfte. Aber ich denke unter Umständen hast du vielleicht die Auflösung der Kamera falsch eingestellt oder ist im Orginalzusatnd kleiner eingestellt als das Ausstellungsstück, frag lieber mal in dem Geschäft nach und mach Bilder mit dem Gerät und zeig sie und vergleich sie mit dem Ausstellungsstück sollten Unterschiede da sein denk ich sollte der Umtausch oder Gutschein ect. kein Problem sein. Aber wie gesagt es ist reine Kulanz vom Geschäft kein muss.

umtaus möglich

naja der Umtausch von Sachen die nich in die Garantie fallen ist generell Freiwillig also kannst du nur fragen. Vielleicht machen der Markt das ja vielleicht auch nicht. Oder du fragst ob du ein Gutschein für den Laden griegst das machen eigentlich viele würde ich sagen

Vor einem Jahr hab ich mir für ca. 300 Euro die Casio EX-S770 Kamera gekauft. Diese war im Sommer schon schrott, weil irgendwie Sandkörner in die Kamera gekommen sind. Fand ich schon wunderlich, weil ich nur in Strandnähe war. Kostete mich dann 100 Euro Reperatur, weil Casio dafür keine Garantie übernehmen wollte. Vor zwei Monaten hab ich sie zurückbekommen. Heute dann der nächste Schaden: Das Display ist kaputt. Einfach so. Ohne Display ist die Kamera aber weitgehend wertlos. Mal schauen, was Casio sagt und ob diesmal die Garantie wenigstens zieht. Ich ärgere mich nur, dass ich soviel für eine Kamera ausgegeben habe, die innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal kaputt ist. Und mich jetzt wieder mit dem Casio-Support rumärgern darf. Nochmal bin ich nicht bereit, Geld dafür auszugeben.

Ich bin mir nicht sicher. Es kommt doch immer auf den Laden drauf an. Warum rufst du dort nicht einfach an? Die können es dir am besten sagen! Ich meine du hast einen guten Grund (Unzufriedenheit)! Fragen kostet ja nichts ;) . Viel Glück ;)

umtaus möglich

wenn du den Kassenbong noch hast, müsstest du sie eigendlich noch umtauschen können. :-)

umtaus möglich

Wenn sie sich stur stellen, mach mal ordentlich Rabatz. Ruhig laut ! Was glaubste wie schnell das geht...

Was möchtest Du wissen?