Kamera über eBay erstanden, Haken?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

An Deiner Stelle würde ich einen Kaufrücktritt formulieren, was bei einem gewerblichen Verkäufer binnen 14 Tagen ja möglich ist.

Ich traue den aktuellen Angeboten des Verkäufers nicht und habe den Verdacht, dass der Account gehackt wurde.

Im Gegensatz zu früheren Angeboten:

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&include=0&since=31&rdir=0&rows=25&userid=%20%20giratonda

sind die Angebotstexte des italienischen Verkäufers auf einmal in deutscher Sprache gehalten.

Im Gegensatz zu früheren Angeboten sind die Texte anders und nicht so übersichtlich  formatiert.

Im Gegensatz zu früheren Angeboten ist der Versand nach Deutschland auf einmal möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haikoko
08.10.2016, 15:29

Und wieso kaufst Du mit Deinen 16 Jahren über ebay? ebay ist ab 18 = Volljährigkeit.

Dann ist mir klar, dass Du erst vom Preis / dem Angebot geblendet warst und nicht den Verkäufer recherchiert hast.

4

Sofern der Verkäufer keine PayPal-Zahlung anbietet, würde ich es nicht kaufen. Dafür ist der Wert zu hoch. Der Verkäufer bietet generell kein PayPal an.

Haken ist sonst keiner an dem Angebot.

Jetzt is es eh zu spät ^^

Scheinbar ist es ein Händler und auch wenns nur wenige Bewertungen sind sind diese positiv.

Könnte sich um irgendeinen seltsamen Import handeln der regulär nicht für Italien gedacht ist/war. Sowas kenne ich eigentlich nur aus England da findet man auch des öfteren solche Angebote. Kannst mal nach "Grauimport" suchen.

Letztendlich sind es die gleichen Cams, wenn alles funzt wie es soll ist alles super. Sorgen gibt es manchmal bei Garantiefällen .. aber noch keine Erfahrungen darin gesammelt.

Kommentar von Snapphanar
07.10.2016, 14:10

Bezahlt habe ich noch nicht

0

Zuverlässigkeit des Händlers und Zahlungsbedingungen sind eine Sache, da halte ich mich mal raus.

Eine andere Sache ist die angesprochene Garantie: die Ansprüche hast Du diesem Händler gegenüber. Nikon Deutschland als eigenständiger Importeur gewährt Garantie über die gesetzlichen Bedingungen hinaus für die über deutsche Händler verkauften Produkte. Mit dem Produkt darst Du Dich höchstens an Nikon Italien wenden, mit den dort geltenden Garantiebedingungen.

Der gewerbliche Verkäufer ist seit 2004 bei ebay angemeldet. Hat durchwegs sehr gute Bewerungen.

Verkauft diese und andere am laufenden Band, hat dein Modell bereits wieder eingestellt.

Ich sehe überhaupt kein Problem mit diesem Verkäufer

Bezahlt habe ich noch nicht

Du musst bezahlen,  Du bist einen rechtsverbindlichen Vertrag eingegangen

Vielleicht hast du Glück und es ist einzig die italienische Gebrauchsanweisung, die nicht ideal ist. Oder du hast Pech und kriegst nix, weil die Mafia dahintersteht.

Das gefällt mir nicht so richtig: Zahlungsmethode "Überweisung".

Aber die Bewertungen des gewerblichen Verkäufers sehen ganz passabel aus.

Ich halte die Daumen, daß alles klappt.

Wenn es da einen Haken gibt, ist es doch eh zu spät weil du den Zuschlag hast, oder?

Da du sicherlich über PP gezahlt hast, gibts zum Glück Käuferschutz.

Wenn nicht, heißt es Zittern.

=)

Kommentar von Snapphanar
07.10.2016, 14:09

Bezahlt habe ich noch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?