Kamera soll alle 5 minuten 1 Bild machen?

2 Antworten

guck mal auf der website vom hersteller, bei mir (canon) gibts sowas. ansonsten kaufst du dir ein intervalometer für 15€ auf ebay

Ich hab für meine DSLR ein Fernauslöser dafür.

Stativgewinde von Camcorder reparieren?

Das gewinde von meinem Camcorder ist vor einer Weile nahezu zerbröselt. Die Garantie ist schon lange abgelaufen. Kann ich das irgendwie reparieren lassen, oder gibt es Tricks, wie ich es selbst machen kann, ohne die Kamera kaputt zu machen? Es hält so leider auf keinem Stativ mehr.

...zur Frage

Kamera soll möglichst alle 5 Minuten ein Bild machen?

Hey, und zwar habe ich mir vor 1 Woche ein Aquarium neu gestaltet und möchte nun einen Fotofilm erstellen, der die Veränderung des Aquariums dokumentiert. Ich dachte daran, dass ich eine Kamera mit einem Stativ vor dem Aquarium stelle, welche alle 5 minuten ein Bild macht. Ist das irgendwie möglich ohne manuell das Bild zumachen z.B. indem ich die Kamera mit einem Notebook verbinde und ein Programm dafür sorgt. Bestimmt geht das irgendwie, aber ich weiß nicht wie ich es genau machen soll. Kann mich da jemand beraten? Als Kamera habe ich eine Canon Ixus 105 LG Exio

...zur Frage

Woher weiß ich ob ne alte Kamera funktioniert?

Hab so ne alte von meiner Oma aus dem Keller und mal aus Spaß so einen antiken FotoFilm rein getan (den in den Rollen^^). Die Kamera macht auch "Klick" und der Bildzähler läuft mit, aber woher weiß ich jetzt, ob die auch wirklich Bilder macht?

Muss ich die jetzt so richtig altmodisch entwickeln lassen, oder kann ich die auch irgendwie sofort sehen?

Weil der Film hat immerhin 3€ gekostet und wäre halt kagge, wenn alle Bilder schisse sind :(

...zur Frage

Panasonic Lumix DC-GX800 macht unscharfe Bilder?

Ich kenne mich mit Kameras nicht sehr gut aus. Darum meine Frage.. Ich habe die Kamera auf ein Stativ gesetzt, Fotos gemacht jedoch wird vielleicht jedes 10. Bild scharf. Habe alle Einstellung durchprobiert aber überall das gleiche. Woran kann das liegen? Kamera ist erst paar Tage alt.

...zur Frage

Canon EOS 650D - Automatisches Auslösen?

Ich mache ganz gerne Zeitrafferaufnahmen. Wenn ich die Kamera auf ein Stativ stelle verwackeln die Bilder oft (ein Bild ist mal in einer anderen Position als das vorherige) Leider besitze ich keinen Fernauslöser. Daher habe ich 2 Fragen:

  1. Kann man an der Kamera einstellen das sie zb. alle 3 Minuten ein Foto macht, von selbst?

  2. Gibt es Software zum Fernauslösen der Kamera?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?