Kamera quitscht und drückt nicht mehr ab

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ist das Objektiv kaputt oder etwas in der Kamera. Da bleibt wohl nur der Gang zu einem Nikon-Servicepartner oder du rufst mal bei Nikon an. Da die Kamera schon älter ist, ist es fraglich, ob eine Reparatur lohnt, falls es wirklich an der Kamera liegt. Gebraucht gibt es die schon für 150,- Euro. Falls es am Objektiv liegt, dann kannst du dir nur ein neues kaufen. Objektiv reparieren zu lassen lohnt nicht. Wie alt ist das Objektiv? Was ist es für ein Objektiv?

Hallo

das ist vermutlich ein Problem der Optik. Der Auslöser ist wenn man die Auslösepriorität des AF deaktviert wieder freigegeben