Kamera Nikon D70s.... Objektiv?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

die Minolta Optik passt weder direkt noch mit einem Adapter dazu ist das Auflagemass bei Nikon zu hoch. Das Sigma UC Zoom ist auch nicht unbedingt eiene "Spitzenlinse" die war schon zu analogen Zeiten die billigste Kit Optik und oft eine "Draufgabe" der Grossketten oder Versender (Andererseit ist es besser als der Minolta 35-80 Mülleimer). Das Sigma UC Zoom hatte aber einen Käuferkreis bei den Makrofans und Bastlern...

Eine gute und günstige Optik ist die eigentlich mit der D70 meistverkaufte Kit Optik das Nikkor AF-S 18-70. Ansonsten gibt es AF-S 18-55 wie Sand am Meer die kann man günstig in der Bucht fischen und sind selten defekt. Für um 100-130€ findet man auch das Nikkor AF-S 18-105VR. Das ist eine gute Allroundoptik und hat genug Tele für Haustiere oder Vögel in Nistkästen. Auch für Zootouren ist es lang genug ausser für grosse Tierparks.

Was man sich bei dem Sonsor noch "antun" kann sind Suppenzooms wie das Tamron 18-200 welches man Neu für 120€ kaufen kann. Man kann auch eine frühe Stangenfocusversion kaufen die gibt es gebraucht ab 50€. Tamron gibt 5 Jahre Garantie und es gibt wenig defekte un die sind oft Bruch oder Wasserschaden.

Sigma Billigserie ist bei Gebrauchtkauf genau zu prüfen und einige Sigma Optiken sind immer kaput, früher oder später. Werden dann oft gebraucht verkauft bevor es zu spät ist.

Tokina ist eine solide Marke aber gebraucht immer noch Gesucht und teuer

Das Objetiv wird nicht passen weil das Minolta Bajonett ein anderes ist. Es gibt Konverter (kleine Ringe) die man zwischen Objektiv und Kamera klinkt, aber du musst dann alles manuell einstellen und du kannst den fokus nicht auf unendlich einstellen (weil das objektiv dann zu weit vom Sensor liegt).

Da so ein Konverter auch nicht wenig kostet kann ich dir empfehlen ein neues zu kaufen bei dem der autofokus sowie belichtungsmessung funktionieren! Solange du auf Zoom verzichten kannst, empfehle ich dir zb dieses:

http://www.amazon.de/Nikon-AF-S-Nikkor-35mm-Filtergewinde/dp/B001S2PPT0/

Selbst gekauft und voll zufrieden

Auf eine Nikon passen nur Objektive mit einem Nikon-Bajonett. Sehr wahrscheinlich wird das von der Minolta nicht passen.

Es gibt von vielen Herstellern Objektive für die Nikon. Da schaust am besten mal bei Amazon oder Nikon selbst nach, was Dir für diese Kamera zusagt. Ich habe für meine D3200 ein 18-55 und ein 55-300 Objektiv, beide mit Autofocus und VR, also Stabilisator.

Was möchtest Du wissen?