Kamera mit wechselbarem Film?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Diese Analog Kameras gibt es tatsächlich noch. Allerdings ist das schon en spezieller markt, da solltest du in ein Fachgeschäft (NICHT sowas wie Media Markt) gehen und die beraten lassen.

Ansonsten bleibt dir nur der gebrauchtmarkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überleg dir das nochmal: 

Wenn du nicht im Labor an irgend welchen Kunstprojekten arbeitest, hat  eine analoge Kamera nur noch Nachteile. Die Filme und Abzüge selber entwickeln ist ein muss, wenn du ernsthaft analog fotografieren möchtest.
Es ist absolut sinnlos auf Film zu fotografieren und dann das ganze beim Discounter zu entwickeln.

Nachteile gegenüber der Digitalfotografie:
Teurer, Zeit intensiver, schlechtere Qualität, miese Lichtausbeute, man kann das Bild weniger beeinflussen und benötigt dennoch mehr Zeitaufwand im analog Labor gegenüber dem digital Labor ist sehr Umweltbelastend und kompliziert.  ...Und eventuell musst du sie dann doch noch digitalisieren, für Facebook und Co. natürlich zu einer mieseren Qualität als die Bilder eh schon sind.

Die digitalen Spiegelreflex-Kameras haben qualitativ die Nase vorne,  um Längen.

Wenns dann trotzdem sein muss, dann gibt es die Analogen überall zu kaufen inklusive E-Bay,... Augen auf!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke Ebay ist hier absolut dein Freund. Warum denn eine  Neue? Es gibt da Geräte die man sich damals nie hätte leisten können bzw wollen. Gerade bei den SLRs sind da absolute Schätze dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neugeraetschaften gibt es da nicht mehr allzu haeufig. Entweder etwas Schrottiges oder eine Nikon F6 (1800€).

Aber gebraucht gibt es doch jede Menge in allen Preisklassen und allermeistens ueberaus guenstig. Gerade Kameras aus "toten Systemen" bekommt man doch incl, Objektiven zu Spottpreisen. (Yashica/Contax, Olympus, Minolta MD, Canon FD, usw.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du schon in ein Fotofachgeschäft. Eventuell findest du auch was bei ebay. (Such nach einer Kleinbildkamera / analoge Kamera)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar gibt es die noch, alle analogen Kameras. Ich habe noch eine " alte" analoge Spiegelreflex Kamera von Ricoh, der ich immer noch hinterhertrauere - sie hat wirklich die besten Fotos gemacht. Die digitalen Spiegelreflex, die ich habe, kommen immer noch nicht ran.

Guck doch einfach mal nach " analogen " Kameras.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von randomuser20
05.07.2016, 23:22

Dann musst du aber schon eine sehr schlechte Spiegelreflex haben, dass die Qualität der Bilder nicht an die der Analogen herankomm.

0

Hi,

besorge die eine Nikon F3, ein manueller Klassiker. War damit extrem zufrieden und m.E. besser als vieles auf dem digitalen Sektor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach "analoge spiegelrefelex" googlen. auf ebay gibt es sowas noch sehr viel.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?