Kamera mit Schwenkmonitor und 16 megapixel..

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ui, für 300,- EUR wirst du bestenfalls eine Kompaktkamera finden.

Dann hast du aber - wegen des kleinen Bildsensors in dieser Preisklasse - das Problem, dass diese 16 Megapixel nicht wirklich "aufgelöst" werden.

Eine Spiegelreflex mit 12 MP und guter Optik zeigt zB mehr Details im Bild als eine einfache 16 MP - Kompaktkamera mit kleinem Sensor.

Wenn es eine gebrauchte sein darf, kannst du mal auf www.dslr-forum.de in die Kleinanzeigen schauen. Dort werden sehr viele Kameras angeboten. Eine Canon 600D mit Standard-Zoomobjektiv 18-55mm liegt dann aber immernoch um 500,- EUR.

Wofür brauchst du die 16 MP?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mcbep
17.10.2012, 19:16

Hab nochmal recherchiert, eine Sony A390 solltest du gebraucht mit Objektiv für ca. 300,- EUR bekommen. Hat 14 MP und ist auf jeden Fall besser, als eine Kompakte für das Geld.

0

Mal ehrlich... deine Wünsche halte ich für utopisch und leider kaum für realisierbar. Übrigens. Megapixel sind nicht alles.

Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wirst du bei dem Budget nicht bekommen. Außerdem, warum soll die Kamera mindestens 16 MP haben müssen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?