Kamera mit guter Grafik

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Kamera hat keine "Grafik"!

Ja, ich meine das sie ein gutes Bild haben sollte.. Aber danke trz.😊

Canon Eos 600D oder 700D.

Ich denke er sucht nach einer Videokamera

0
@dernohl

auch eine die 600D und 700D machen Videos, warscheinlich sogar bessere als die aller meisten "Video-Kameras"!

0
@alexbeckphoto

das ist ne Fotokamera welche eine Videofunktion besitzt! Wie das jedoch bei den DSLRs so ist, ist der Autofokus während den Videoaufzeichnungen nahezu nicht zu gebrauchen!

0
@dernohl

DSLRs machen extrem gute Videoaufnahmen, das ist auch der Grund warum jeder relavante YouTuber bei seinen Videoproduktionen auf eine DSLR zurückgreift. Die meist benutze wird wohl die 600D sein. Wenn man Filmaufnahmen macht, die zumindest einen hauch von professionalität haben sollen, dann verzichtet man sowieso auf den Autofokus, wobei der Autofokus bei der 700D sogar voll klar geht. (Je nach Objektiv). Dementsprechend wäre ne 600 oder 700D perfekt.

1
@Jessie6325

Klar geht das . Aber ist das auch gut für die Kamera?

Ganz bestimmt nicht. Der Foto-Sensor heizt sich beim Videodreh schnell auf, das verkürzt die Sensorlebensdauer immens . Da sich dabei der Sensor auch noch statisch aufladet, mutiert er zum Staubmagneten, der jeden Staubpartikel im Umkreis von 100 Meilen anzieht . Gerade Anfänger haben ein sorgloses Verhalten beim Objektivwechsel , wie ich immerwieder  erstaunt feststellen darf.

Spätestens bei normalen Fotos ab Blende 8 oder sogar schon eher,  führt das dann zu Photoshop-Überstunden um jeden einzelnen Sensorfleck wegzustempeln , sie laufend zum Reinigungs-Service zu bringen oder todesmutigerweise ihn selbst zu Reinigen. Bedenke aber , daß der Sensor in der Regel den halben Kamerapreis ausmacht und das Schutzglas davor den Namen nicht verdient

0

Ist 400 zu viel weil ich bin 13 und hab schön gespart und hab mir jetzt die Nikon d3200 geholt ich liebe die Kamera mega .....`?!?!!??!!?

Ich denke er sucht nach einer Videokamera

0
@dernohl

auch eine D3200 macht Videos, warscheinlich sogar bessere als die aller meisten "Video-Kameras"!

0
@alexbeckphoto

das ist ne Fotokamera welche eine Videofunktion besitzt! Wie das jedoch bei den DSLRs so ist, ist der Autofokus während den Videoaufzeichnungen nahezu nicht zu gebrauchen!

0
@dernohl

auch wenn du den selben Satz immer und immer wieder schreist wird er dadurch auch nicht richtiger!

0
@dernohl

steht unten! Im Gegensatz zu dir schreibe ich ein und das selbe normalerweise nicht so gerne dutzendfach hintereinander

0

okay.. ne kamera hat nix mit grafik.. das nennt sich auflösung...

Was möchtest Du wissen?