Kamera Meines Laptops geht nicht!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Ich lese, es geht um Skype. Die Meldung, die "Kamera ist besetzt" kenne ich auch nicht.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Kamera von einem anderen Programm "blockiert" wird.

Aber das jetzt heraus zu finden aus der Ferne ist schwierig. Aber vielleicht weist du ein Programm auf deinem Laptop, dass die Kamera benützt? Du schreibst, zum Fotografieren funktioniert sie! Mit welchem Programm machst du das?

Vielleicht liegt darin das Problem, bzw. die Lösung.

Du könntest einmal in die Autostart-Datei schauen, welche Programme mit dem Systemstart mit gestartet werden. Vielleicht ist da das "Fotoprogramm" dabei? Wenn ja, dann nimm es aus der Autostart-Datei raus. Vielleicht war´s das schon.

LG Bernd

Starte den Computer neu, mach gegebenenfalls Updates mfg Broccoli

Hab's versucht geht auch nicht .___.

0

@Broccoli333 Kennst Du eine Meldung von Skype, die besagt dass die "Kamera besetzt ist"? Ich hab damit ein kleines Problem. Danke!

0

Nein, kenn ich nicht, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, ich vermute es liegt an der Skype-version und nicht und nicht an der Kamera, vielleicht wurde Skype auch kein Zugriff auf Kamera und Mikrofon gewährt? Falls die Kamera generell nicht funktioniert, liegt es an der Kamera, dann einmal den Treiber neu installieren, ansonsten ( falls es dir wichtig ist) in die Reparatur. Mit freundlichen Grüßen Broccoli333

1

Redest Du da von Skype? wenn Kamera nicht geht. Wer besetzt? Die Kamera besetzt?

ja ! , Ja es steht immer das sie besetzt ist !

0
@AnitaLalala

Da kann ich dir nicht so recht folgen mit der "besetzten Kamera". Ist die Kamera überhaupt richtig und vollständig installiert? Und hat die schon mal funktioniert? Normalerweise kommst Du sowohl über das Anwendungsprogramm der Kamera (auch ohne Skype zu starten) auf der Windowsoberfläche selbst schon an die Menüsteuerung der Kamera und unabhängig davon kommst Du auch noch einmal via Skype an deine Kamerasteuerung, wenn die zuvor richtig installiert war. Funktioniert denn deine Kamera via Windows ohne Skype, was sie eigentlich sollte? Und vielleicht hast Du die Kamera bei Skype auch nur ausgeschaltet, was Du daran erkennst, dass durch das Kamerasymbol ein schräger Querstrich verläuft. Auch da mal nachsehen. Und noch einmal zum "Besetzt": Meinst Du das Anrufsignal des Telefons, das besetzt signalisiert? Denn von einer Meldung, dass die Kamera besetzt ist, habe ich jedenfalls noch nie etwas gehört.

0
@AHZ0653

hey, generell geht sie ja man kann mit ihr Fotografieren .. vielleicht liegt es an skype :/

0

Was möchtest Du wissen?