Kamera macht komische Geräusche

Von hinten - (Technik, Kamera, Fotografie) Von vorne - (Technik, Kamera, Fotografie)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruhe-in-Frieden :-)

Wenn eine Kamera im eingeschalteten Zustand - und dabei ist ja auch das Objektiv rausgefahren bzw. nicht arretiert- auf den Boden fällt, ist es sehr wahrscheinlich, dass etwas kaputt geht, meist sogar etwas mechanisches. Da Deine Kamera nun komische Geräusche macht, spricht alles dafür. Schwarzer Bildschirm kann ein gebrochener Kontakt, aber auch Risse im Display selbst sein.

Ob es reparabel ist (zu einem vertretbaren Preis & Aufwand), muss eine Fachwerkstatt entscheiden, indem sie die Kamera öffnet. Ich jedoch sehe -wie auch der Bildschirm- schwarz ...

Kauf dir eine Neue... So eine billige Taschenknipse hat keinen Wert mehr und die Reparaturkosten übersteigen den aktuellen Wert auf jeden Fall wenn nicht sogar den Neupreis!

Was möchtest Du wissen?