Kamera macht komische Bilder!

Bild 01 - (Technik, Bilder, Foto) Bild 02 - (Technik, Bilder, Foto) Bild 03 - (Technik, Bilder, Foto)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist entweder der Sensor oder der Bildprozessor hin. Du schreibst, dass die Vorschau auf dem Kameradisplay ganz normal aussieht, deswegen tippe ich eher auf den Bildprozessor. Was du auf jeden Fall versuchen solltest, bevor du die Kamera in die Tonne trittst:

  • anderes Dateiformat als jpeg, wenn möglich (z.B. tif) oder wenigstens eine andere Qualitätseinstellung und eine andere Auflösung
  • andere Speicherkarte, auch hier könnte der Fehler liegen
  • Kamera ein paar Stunden "abkühlen" lassen, dann nochmal versuchen.
19

Vielen Dank für deine Antwort, denn das mit dem "abkühlen" scheint geholfen zu haben, jetzt sehen die Bilder irgendwie wieder normal aus! Komisch...

0
42
@CyberLex

Wenn du viele Fotos nacheinander machst, kann es schonmal sein, dass der Sensor oder der Bildprozessor überhitzen. Schön, dass es jetzt wieder klappt!

0

Bevor du daran denkst, sie wegzuwefen, würde ich das vorher mal einem Fachmann zeigen. Normalerweise lässt sich die Belichtungs- Grundeinstellung über das Menü verändern / verschieben.

Hey, ich habe genau dasselbe Problem wie du. Habe die Camera seit 2006 und seit neuem macht sie auch immer wieder solche Bilder.... Wenn ich sie danach ausschalte und es später nochmal probiere dann werden die Bilder wieder normal, allerdings will man ja nicht jedes Mal ne halbe Stunde warten. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Bei mir ist es besonders ärgerlich, weil ich damals extra die Garantie auf 5 Jahre verlängert habe, aber die ist ja leider letztes Jahr abgelaufen. Vielleicht haben die das extra so gemacht, dass die nach 5 Jahren kaputt geht...

Digitalkamera Casio Exilim EX-H10 lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo