Kamera macht komische Bilder!

Bild 01 - (Technik, Bilder, Foto) Bild 02 - (Technik, Bilder, Foto) Bild 03 - (Technik, Bilder, Foto)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist entweder der Sensor oder der Bildprozessor hin. Du schreibst, dass die Vorschau auf dem Kameradisplay ganz normal aussieht, deswegen tippe ich eher auf den Bildprozessor. Was du auf jeden Fall versuchen solltest, bevor du die Kamera in die Tonne trittst:

• anderes Dateiformat als jpeg, wenn möglich (z.B. tif) oder wenigstens eine andere Qualitätseinstellung und eine andere Auflösung
  • andere Speicherkarte, auch hier könnte der Fehler liegen
  • Kamera ein paar Stunden "abkühlen" lassen, dann nochmal versuchen.
19

Vielen Dank für deine Antwort, denn das mit dem "abkühlen" scheint geholfen zu haben, jetzt sehen die Bilder irgendwie wieder normal aus! Komisch...

0
42
@CyberLex

Wenn du viele Fotos nacheinander machst, kann es schonmal sein, dass der Sensor oder der Bildprozessor überhitzen. Schön, dass es jetzt wieder klappt!

0

Bevor du daran denkst, sie wegzuwefen, würde ich das vorher mal einem Fachmann zeigen. Normalerweise lässt sich die Belichtungs- Grundeinstellung über das Menü verändern / verschieben.

Hey, ich habe genau dasselbe Problem wie du. Habe die Camera seit 2006 und seit neuem macht sie auch immer wieder solche Bilder.... Wenn ich sie danach ausschalte und es später nochmal probiere dann werden die Bilder wieder normal, allerdings will man ja nicht jedes Mal ne halbe Stunde warten. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Bei mir ist es besonders ärgerlich, weil ich damals extra die Garantie auf 5 Jahre verlängert habe, aber die ist ja leider letztes Jahr abgelaufen. Vielleicht haben die das extra so gemacht, dass die nach 5 Jahren kaputt geht...

Digitalkamera Casio Exilim EX-H10 lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo

Ich habe eine knapp drei Jahre alte, selten benutzte Casio Exilim EX-H10, welche ihren Dienst versagt. Legt man den Akku ein, blinkt die Betriebsanzeige-LED einmal grün und anschliessend in raschen Abständen rot. Die Kamera reagiert auf keinen Tastendruck, lässt sich nicht einschalten und zeigt neben dem unaufhörlichen roten Blinken keine weitere Reaktion. Auch bei meinen zwei Ersatzakkus (nicht original Casio aber gute deutsche Qualität) tritt das gleiche Problem auf. Die Akkus wurden allesamt frisch geladen.

Die Kamera ist praktisch neu, nie zu Boden gefallen und wurde auch nie Feuchtigkeit oder Sand/Staub ausgesetzt. Gemäss meinen Internetrecherchen deutet eine blinke rote LED auf ein Akkuproblem hin. Aber dass das Problem bei allen drei Akkus auftritt, lässt mich daran zweifeln...

Hat jemand eine Ahnung, woran der Fehler liegen könnte und wie man diesen beheben kann?

Gruss, Nicu

...zur Frage

objektivfehler

Hallo Leute ! Mein kleiner hat meine Kamera fallen lassen CASIO EXILIM EX-ZS20 . Seit dem kann ich nicht mehr richtig einschalten d.h.das Objektiv fährt nur zur Hälfte raus es zeigt Objektivfehler an und fährt sofort wieder zurück. Kann man es irgendwie beheben? hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Film mit 800 ISO, kein Problem mit Röntgenstrahlen am Flughafen?

Hallo,

wenn ich mir diese billig Unterwasserkamera kaufen http://astore.amazon.de/.DigitalKamera-21/detail/B00005KHWG und die mit in den Urlaub nehme. Kann es dann sein das bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen durch das Scannen des Gepäcks bzw. des Handgepäcks die gemachten Bilder kaputt gehen? Denn ich hatte irgendwas von ISO 900 gelehesen bin mir aber nicht mehr socjer.

...zur Frage

Digitalkamera wasserfest einpacken um damit zu tauchen

Hi,

Ich will eine alte Digitalkamera von mir mit ins Wasser nehmen, da ich sehr gern schwimme & tauche. Ein Freund hat mir gesagt, ich könne die Kamera einfach in eine Brot-Plastik-Tüte packen und damit tauchen, das würde schon gehen. Aber, auch wenn die Kamera schon alt ist und (fast) nie benutzt wird, wäre es schade wenn sie kaputt ginge, deshalb ist mir das zu unsicher.

(Ich weiß, dass es Spezialbeutel für Kameras gibt, aber ich würde es lieber erstmal anders ausprobieren, damit ich nicht schon wieder 40 Euro für Kamerazubehör ausgebe)

Hat hier jemand schon mal sowas gemacht? Wie kann ich sie am besten einpacken, so dass sie sicher ist, aber die Bilder noch gut werden?

Danke fürs Antworten;)

...zur Frage

Taschenrechner hat Wasser geschluckt

Meine Flasche ist während der Schule ausgelaufen. In meinen Taschenrechner ist dabei Wasser gekommen. Jetzt geht er nicht mehr an. Kann ich ihn irgendwie retten ? Hat jemand einen Tipp ? Ach ja, der Taschenrechner ist ein Grafikrechner von Casio, fals das hilft....LG Nina

...zur Frage

Wegschmeissen oder lieber doch behalten?

Hallo ihr lieben, irgendwie ist das akku ding von meiner Musikbox (ich weiß nicht wie man das nennt) kaputt gegangen. Kann ich da noch was machen oder ist es für die tonne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?