Kamera live aus dem Flugzeug?

3 Antworten

  1. Leider nein. Es hängt davon ab, ob die Fluggesellschaft dieses Extra einbaut. Lufthansa A330 nach New York hatte solche Kameras (meistens gibt es eine für die Sicht nach vorn und eine für die Sicht nach hinten), Emirates B777 nach Dubai auch, Singapore A350 nach Singapur leider nicht, dabei soll es sogar A350 mit einer dritten Kamera an der Heckflosse geben, aber leider nicht bei Singapore Airlines. Ich würde sagen, auf der Langstrecke (low cost wie AirBerlin und Condor mal ausgenommen), dürften die Chancen 50:50 stehen, dass solche Kameras an Bord sind.

  2. Da WLAN an Board immer üblicher wird, ist es inzwischen technisch möglich, dass ein Passagier live aus dem Flieger streamt. Turkish hat wohl mal einen ganzen Flug auf Periscope gestreamt, ob da auch Bilder der Außenkameras dabei waren, weiß ich nicht. Eine Seite, wo man einen Flug auswählen kann und sich dann auf die Kameras aufschalten kann, gibt es allerdings nicht, da dürfte es wohl auch Sicherheitsbedenken geben.
  3. Was meinst Du mit Krisengebiet? Ukraine, Syrien und Irak nein, Afghanistan wird aber auf dem Weg nach Südostasien von allen Fluggesellschaften überflogen und wenn da eine Kamera an Bord ist, kannst Du das auch beobachten. Wie gesagt, bei mir war keine Kamera an Bord, aber ich hatte auch über Afghanistan Internet und konnte mit zu Hause chatten (läuft wohl über Satellit), mulmiges Gefühl inklusive...

1. Nein. 

2. Nein.

3. Nein.

Was möchtest Du wissen?