Kamera kaufen aber ziemlich teuer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bezüglich der Kamera würde ich in deinem Fall auch keine DSLR empfehlen. Die DSLR- und spiegellosen Kameras sind Systemkameras - Gehäuse + Objektiv. Während ein Gehäuse von den letzten 6-7 Jahren auch ausreichend wäre, sind die Objektive sehr wichtig und man sollte darin investieren. Und gutes Glas ist teuer (mit einigen Ausnahmen). Mein Vorschlag ist die Fuji X30 oder X100 (die erste Version, es gibt X100, X100S und X100T), natürlich 2. Hand. Besonders die X100 ist sehr angenehm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald Du dann mal bergriffen hast, dass es bei einer Kamera auf den Fotografen ankommt und vorallem bei einer DSLR auf die Objektive, wirst Du dich ärgern, das Du soviel Zeit und Mühe damit verbracht hast eine möglichst teure DSLR zu bekommen.

Kommentar von Kiyota
27.08.2016, 22:43

Objektive kann man aber auch nachrüsten. 

0
Kommentar von eyrehead2016
27.08.2016, 23:38

Wer sagt, dass ich billig Objektive verwenden will/werde?

0

Kaufe dir eine Kamera auf jeden Fall erst, wenn sie im Angebot ist. Bei meiner Spiegelreflex habe ich so auch 150 Euro gespart.

Du kannst doch deine Eltern darauf ansprechen, ob sie Dinge von dir via Ebay verkaufen würden, wenn du es selbst gesetzlich noch nicht darfst.

Also,

Punkt 1: Es gibt ja Ferienjobs, Zeitung austragen, etc. Vielleicht auch weniger ausgeben als man normalerweise tut. Vielleicht kannst Du auch irgendwo als Aushilfe (Gartenarbeit etc.) anfangen.

Punkt 2: Ich stimme den oben genannten Antworten zu,. Warum muss es eine Spiegelreflexkamera sein? Ich bin stolzer Besitzer einer Lumix G Kamera (Panasonic) und behaupte, dass ich damti Ergebnisse erziele, die von einer Spiegelreflexkamera nicht bis kaum zu unterscheiden sind.Diese Kamera ist nicht nur erheblichpreiswerter als eine Spiegelreflexkamera, sondern auch kleiner und leichter. Es gibt zahlreiche Originalobjektive für die G-Serie von Panasonic und Olympus, sodass imho keine Wünsche offen bleiben. Trenne Dich mal von der Idee, dass es unbedingt eine Spiegelreflex sein muss.

27.08.2016, 23:37

Ich habe mir dabei schon was gedacht😉 Hättet du die Frage richtig gelesen, wüsstest du das ich auf ein kleines Dorf wohne, wo Hilfe nicht gebraucht wird.

0

Wie du am Besten viel Geld verdienen kannst, weiß ich nicht. Aber: Warum soll es denn eine richtig gute, und somit teure SLR-Kamera sein?

Was möchtest du denn konkret machen, das es nicht mit günstigeren Kameras möglich sein sollte?

27.08.2016, 22:33

Ich möchte gerne Aufnahmen in der Natur machen und von Menschen, Tieren, Essen. Eine normale kleine Kamera habe ich aber die ist nicht das wahre und die Handy Kamera naja.

0

Was möchtest Du wissen?